Home / Forum / Fit & Gesund / Dicker Bauch und co seit absetzen der Pille

Dicker Bauch und co seit absetzen der Pille

11. Juli 2010 um 23:00 Letzte Antwort: 31. August 2010 um 19:41

Hi ,

ich habe 20 Jahre die Pille genommen .. verschiedenen Präparate und zum Schluß die Valette .
Ich habe sie jetzt vor 3 Monaten abgesetzt da sich mein Lebensgefährte von mir getrennt hat und ich nun keinen Sinn darin sehe weiter zu verhüten .
Ich habe nur ein knappes Kilo zugenommen , meine Tage kamen sofort regelmäßig auf den Tag genau .. ich blute mehr , habe mehr Schmerzen aber sonst alles ok bis :
Auf diesen dicken Bauch und die breitere Hüfte .. das ist ganz schlimm .. könnt heulen .. habe n richtigen Rettungsring bekommen , sieht aus wie aufgebläht ..
mein Frauenarzt meinte das es gut sien kann , da sich nach so vielen Jahren Pillen Einnahme der Körper jetzt schon Hormonhaushaltsmäßig so umgewphnen muß sich das sich der Körper verändert .
BNun wollt ich mal wissen ob irgendjemand von Euch das auch kennt ?
ich finde überall im Netz das viele Akne kriegen nach Absetzen , oder Abnehmen aber über einen dickeren Bauch find ich nichts aber da es wirklich kurz nach Absetzen anfing das ich diesen Kullerbauch bekommen habe , wundert mich das schon ..
Hoffe ihr könnt mir helfen , normalisiert sich das den mal wieder

Gruß Mone

Mehr lesen

31. August 2010 um 19:41

Hallo
hi, ich kenne das sehr gut, hab auch das problem nur das es bei mir noch schlimmer ist. ich versuche dagegen anzukämpfen. du musst wirklich zu einem spezialisten gehen! sonst hast du so große probleme wie ich.also geh zu einem endokrinilogen oder zu einem endokrinilogikum.
es könnte sein, dass ich dein hormonhaushalt sehr negativ verändert. ich will dir keine angst machen, aber du solltest dich untersuchen lassen.

liebe grüße Omayra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club