Home / Forum / Fit & Gesund / Dicke Waden

Dicke Waden

13. Juni 2006 um 7:01 Letzte Antwort: 14. Juni 2006 um 7:23

Hallo liebe Forumgemeinschaft!

Ich hoffe ihr lest diesen Eintrag und habt gute Tipps für mich, da es mich wirklich belastet.

Wenn ich am Morgen aufstehe, sind meine Waden schlang und gefallen mir, aber mit jeder Stunde dich ich auf den Beinen bin, egal ob stehend oder sitzend, schwellen sie extrem an.
Ich kann dann machen was ich will, sie bleiben so dick.

Ich bin von naturaus nicht gerade dick (1,70m und zur Zeit 61 kg, normal aber 55 kg).
Klar sind sie durch die Zunahme dicker geworden, aber egal welches Gewicht ich habe, am Abend sind meine Waden um das 2fache geschwollen.

Ich hasse es am Nachmittag Röcke zu tragen, da meine Beine dann so furchtbar dick sind.
Auch kühlende Gels für Füße und Waden helfen nicht wirklich.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt mir Tipps geben?

Liebe Grüße - Inka

Mehr lesen

13. Juni 2006 um 8:53

Hört sich ganz danach an
als würde sich in deinen Beinen Wasser ablagern. Denn Muskeln oder Fett kann es ja nicht sein, dass sich innerhalb von ein paar Stunden bildet und am nächsten Morgen wieder weg ist. Trinkst du tagsüber genug?

Gefällt mir
13. Juni 2006 um 13:15

Guck mal hier
http://forum.gofeminin.de/forum/sante/__f2068_sant-e-Wasser-in-den-beinen.html

Gefällt mir
13. Juni 2006 um 13:27
In Antwort auf sierra_12732972

Hört sich ganz danach an
als würde sich in deinen Beinen Wasser ablagern. Denn Muskeln oder Fett kann es ja nicht sein, dass sich innerhalb von ein paar Stunden bildet und am nächsten Morgen wieder weg ist. Trinkst du tagsüber genug?

Ja...
Ich trinke täglich mindestens 2 Liter Wasser, Fruchtschorle oder Tee.

Gefällt mir
13. Juni 2006 um 13:32
In Antwort auf inga_12043072

Guck mal hier
http://forum.gofeminin.de/forum/sante/__f2068_sant-e-Wasser-in-den-beinen.html

Ich bin aber nicht...
schwanger so wie die Betroffenen!

Gefällt mir
13. Juni 2006 um 14:25
In Antwort auf rszsa_12263326

Ja...
Ich trinke täglich mindestens 2 Liter Wasser, Fruchtschorle oder Tee.

Hhm...
dann weiß es leider auch nicht. Anders kann ich es mir im Moment nicht erklären. Vielleicht hast du ja auch einfach die Veranlagung dazu

Außer so viel wie möglich zu trinken (vielleicht auch mal Entwässerungstee oder so Entwässerungskapseln auf Naturbasis ausprobieren) kann ich dir im Moment keinen anderen Tip geben. Sonst schau dir doch mal diesen link an:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2060032,00-.html

Falls es sich wirklich um Wasser handelt, kann der "Bericht" die vielleicht weiterhelfen!

LG

Gefällt mir
13. Juni 2006 um 15:32

Oh...
Danke, ich suche mir gleich einen Arzt in meiner Nähe!

Gefällt mir
13. Juni 2006 um 18:34

Hi!
Manchmal ist auch die Pille der Auslöser. Ich weiß ja nicht, ob Du damit zur Zeit verhütest, aber falls ja kann man sich beim Frauenarzt nochmal geauer informieren und bei Bedarf das Präparat wechseln.

Jodiertes Salz sollte man generell lieber durch unbehandeltes Meersalz ersetzten und beim Essen sowieso sehr sparsam damit umgehen. Wie schon öfters erwähnt, weiterhin viel stilles Wasser und Kräutertees trinken.

Liebe Grüße!

Gefällt mir
14. Juni 2006 um 7:21
In Antwort auf fanny_12516731

Hi!
Manchmal ist auch die Pille der Auslöser. Ich weiß ja nicht, ob Du damit zur Zeit verhütest, aber falls ja kann man sich beim Frauenarzt nochmal geauer informieren und bei Bedarf das Präparat wechseln.

Jodiertes Salz sollte man generell lieber durch unbehandeltes Meersalz ersetzten und beim Essen sowieso sehr sparsam damit umgehen. Wie schon öfters erwähnt, weiterhin viel stilles Wasser und Kräutertees trinken.

Liebe Grüße!

Ja, ich...
nehme die Pille, werde mich am Donnerstag gleich mal informieren, wenn ich eh dort hin muss.

Guter Tipp, vielen Dank!

Das mit dem Salz werde ich auch beherzigen!

Liebe Grüße

Gefällt mir
14. Juni 2006 um 7:23

Wasser in den Beinen...
ist es denke ich nicht, denn wenn man auf Wasserbeine drückt, bleibt eine Delle zurück, meine Beine außerdem dann sehr hart, nichts dellt sich und die Haut spannt, weil ich ja nicht unendlich viel Haut habe.

Was könnte es dnen noch sein?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers