Home / Forum / Fit & Gesund / Dicke Beine - hab ich schon Venenprobleme? Was kann ich tun?

Dicke Beine - hab ich schon Venenprobleme? Was kann ich tun?

19. Mai 2009 um 20:34

Hallo Ihr Lieben,

meine Beine sind seit einiger Zeit abends immer deutlich dicker als morgens. Die Schuhe darf ich im Kino gar nicht mehr ausziehen (habs auch immer nur heimlich gemacht), sonst komm ich gar nicht mehr in die Schuhe hinein. Habe ich schon ein Problem und muss zum Arzt oder kann ich mit Hausmittelchen was erreichen, vielleicht entwässern? Aber der Sommer kommt noch, oh je!!!

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 21:53

Dicke Beine
Hallo,

es ist normal, dass Beine abends etwas dicker sind als morgens. Was jedoch nicht nomal ist, dass sie so stark anschwellen, das su nicht mehr in die Schuhe kommst. Wenn du abends mit dem Finger auf die Haut drückst, bleibt dann kurzzeitig eine Delle? Wenn ja, spricht dies für Wasser in den Beinen. Du solltest es von einem Arzt abklären lassen, da dies auch ein Zeichen von Herzinsuffiziens sein kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2009 um 18:22

Dicke Beine
Hallo zusammen, der Arzt meinte ich hätte eine Bindegewebsschwäche und solle spezielle Gymnastik machen, hat mir ein tolles Infopaket von Venostasin mit CD und Theraband mitgegeben. Werde die Übungen fleissig üben. In der Apotheke habe ich mir die Kapseln und das Gel geholt, hoffentlich bringt das die notwendige Hilfe, denn eine OP ist noch nicht notwendig. Werde zusätzlich noch längere Spaziergänge mit meinem Kleinen machen, vielleicht finde ich ja unterwegs noch ein Kneippbecken? Halte Euch auf dem Laufenden ...

und danke schon mal für Eure Tipps

Viele liebe Grüße
arancarla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2009 um 12:01

Venenprobleme - Infopack CD und Theraband
Hallo,

Bewegung ist wirklich super wichtig!!! Vom Venostasin hab ich auch schon gehört, mein Vater reibt sich damit die Beine ein, leider ist er ein wenig faul und macht keine Gymnastik, vielleicht könnte ich ihn ja dazu motiviern, doch mehr zu achen, wenn er so ein Band bekommt und meine Mama fleissig mitmacht, schaden wird es wohl niemanden. Die Einreibung mit den Creme und Gel hift ganz gut , aber im Sommer ist es doch ein wenig schlimmer als im Winter, und ich denke er sollte wirklich mehr dagegen tun!!!!

Wo bekommt man denn dieses Band mit der CD?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest