Home / Forum / Fit & Gesund / Dick,dünn,dick-teufelskreis

Dick,dünn,dick-teufelskreis

19. Juni 2008 um 23:14 Letzte Antwort: 22. Juni 2008 um 21:25

hallo,
vielleicht ist hier wer mit ähnlichen erfahrungen und wir können gemeinsam drüber reden.
ich war schon immer mollig, mit 17 kam die magersucht. (wobei es mir nur kurze zeit schlecht ging bei 1.74m 50 kg) dann begann ich mit dem studium und mitten unter den vorlesungen, hat mir immer der magen geknurrt- unglaublich peinlich. ich konnte und kann bis jetzt nicht vor fremden leuten essen. jedenfalls fing ich mit dem rauchen an, ich dacht es hemmt den hunger. fehlanzeige. das gegenteil war der fall. ich bilde mir ein, dass das rauchen meinen organismus so beansprucht, dass ich um nahrung nicht umhin komme. (oder es ist der psycholoische effekt, wie auch immer). letztendlich nahm ich zu. eine gute sache. ab 5 kilo schämte ich mich dafür, dadurch fing ich an aus frust immer mehr zu essen. heute hab ich 20 kilo mehr, trau mich nicht mehr auf die straße. es ist unglaublich unangenehm alte bekannte nach einem jahr wieder zu sehn, die mich nur dünn kannten. ich habe essanfälle. einen ganzen tag nur zu esse ist nichts unübliches bei mir, zumal auch nicht mehr oft auf die uni gehe- schäme mich vor andren. ich kann mich selbst so im spiegel nicht anschaun, mahc keinen sport weil ich noch immer rauche und beschöftige mich nur mehr mit dem essen und kläglichen diät versuchen. das ist kein leben.

Mehr lesen

20. Juni 2008 um 23:28

*
hi...
mir geht es genauso ich habe genau da selbe problem=(
ich bekam mit 15 bulimie habe innerhalb 3 monate fast 18 kilo abgenommen...
das ging fast 2 jahre so, ich fühlte mich richtig klasse... weil ich röcke tops bikinis alles tragen konnte...aber dann passierte es ich lernte meinen freund kennen und es war alles wieder schneller drauf als ich gucken konnte!!
jetzt versuche ich alles aber bekomme es nicht mehr weg ich kann mit dem essen nicht aufhören...und ich fühle mich so eckelig bin nur noch aggressiv deprissiv und lustlos.
ich kann so nicht leben ich habe das gefühl das alles schief läuft und das es immer schlimmer wird.
wenn du lust zu schreiben hast können wir auch über msn schreiben...

LG kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2008 um 14:19
In Antwort auf shura_12876911

*
hi...
mir geht es genauso ich habe genau da selbe problem=(
ich bekam mit 15 bulimie habe innerhalb 3 monate fast 18 kilo abgenommen...
das ging fast 2 jahre so, ich fühlte mich richtig klasse... weil ich röcke tops bikinis alles tragen konnte...aber dann passierte es ich lernte meinen freund kennen und es war alles wieder schneller drauf als ich gucken konnte!!
jetzt versuche ich alles aber bekomme es nicht mehr weg ich kann mit dem essen nicht aufhören...und ich fühle mich so eckelig bin nur noch aggressiv deprissiv und lustlos.
ich kann so nicht leben ich habe das gefühl das alles schief läuft und das es immer schlimmer wird.
wenn du lust zu schreiben hast können wir auch über msn schreiben...

LG kati

Das kenn ich...
solange ich single bin, kann ich immer meim gewicht halten. doch in einer beziehung esse ich immer mehr und vor allem mehr süßes und nehme dadurch immer zu. in der trennung nehme ich das dann zwar wieder ab, aber später kommt das dann doch ganz schnell wieder drauf. ich hasse das. ich mag ihn nicht alleine essen lasse, weil er dann auch gefrustet ist, aber mitessen möchte ich eig auch nicht, wenn er um 10 abends noch pizza macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2008 um 21:25

Na ja
Bei mir kam mit 11 Jahren die Magersucht. War vorher etwas dicklich und habe dann Diät
gemacht. Alle haben mich nur gehänselt. Irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören Diät zu machen , habe nichts mehr gegessen und getrunken und konnte nur noch an Kalorien denken. Da wog ich 40 kg bei der
Größe von 1,60 m. Heute bin ich 13 Jahre alt , 1,72 m groß und wiege 51 kg. Ich stecke
immer noch im Teufelskreis fest und kann nicht hinaus. Jedoch war ich 8 Wochen schon mal in einer Klinik , leider hat es nicht viel gebracht und bin ständig auf Diät.
Ich denke immer , dass man perfekt für andere Leute sein muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest