Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Dick auf fotos

13. Mai 2011 um 0:00 Letzte Antwort: 13. Mai 2011 um 16:02

ich habe folgendes Problem: wenn ich mich im spiegel ansehe oder an mir runterschaue, habe ich glaub ich ein relativ realistisches bild vom meinem körper (also ich denke es zumindest). aber fotos sind einfach grauenhaft! da find ich mich so dick drauf! das zieht mich dann richtig runter und dann seh ich mich auch im spiegel nicht mehr realistisch. manchmal kommt man halt einfach nicht drum rum sich mal ein foto von sich anzuschaun und dann erschrecke ich wirklich.. mein BMI liegt bei etwa 19.
kennt das noch jemand? ich lese es nur immer genau andersrum.. auf den fotos sehn sich die meisten realistisch..

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 7:44

Hi Lotte,
das kenne ich auch! Auf Fotos kann ich mich meist gar nicht ertragen, allerdings finde ich immer nur Beine und Po dick. Bei meinen Armen sehe ich, das die recht dünn sind.

Aber auch wenn ich in den Spiegel schaue bin ich mir nicht sicher, ob ich mich richtig sehe. Es gibt Tage, da sehe ich, dass ich schlank bin und an anderen Tagen kann ich meine beine gar nicht anschauen. Aber grundsätzlich habe ich mit Fotos mehr Probleme als mit meinem Spiegelbild.

Aber eine Freundin hat auch schonmal zu mir gesagt, dass sie mich auf Fotos dicker findet und hat sich total darüber gewundert. Scheinbar sehe ich auf Fotos echt unvorteilhaft aus, wenn nicht nur ich das sehe.

Liebe Grüße,
lescourgettes

Gefällt mir

13. Mai 2011 um 8:39

Liebe Lotte,
ja das kenne ich. Mir geht es ähnlich wie dir, auf Fotos kann ich mich gar nicht ertragen.Wenn ich mal in den Spiegel schaue, zur zeit meide ich ihn wo es geht, dann habe ich Tag an denen ich mich "okay" finde, aber größtenteils mag ich das was ich sehe ganz und gar nicht.
Viele Grüße
Debrastuy

Gefällt mir

13. Mai 2011 um 9:03

Das ist doch blöd
warum ist das so? zumindest bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. ich find vor allem mein gesicht auf fotos ganz ganz schlimm. ich hab von natur aus ziemliche Pausbacken und die seh ich auf den Fotos einfach ganz extrem.. Was macht man da? keine Bilder von sich mehr ansehn?

Gefällt mir

13. Mai 2011 um 14:29

Nicht nur bei dir so
ja.. aber das denkst du nicht nur .. deswegen müssen Models auch immer so spindeldürr sein..auf fotos wirkt man ca.10kg schwerer..frag mich nicht warum

Gefällt mir

13. Mai 2011 um 14:47

Davon kann ich ein Lied singen!
Ich gucke mir nur sehr ungerne die eigentlich sehr schönen Urlaubsfotos an, weil ich mich darauf überhaupt nicht ertragen kann. Alles an mir ist da dick! Okay, ich bin auch immer in relativ weiten Kleidern rumgelaufen, eins davon saß wohl sehr unvorteilhaft - ich wurde in einem Geschäft gefragt, ob ich das T-shirt, das ich kaufen wollte, in L bräuchte! Eigentlich hab ich S... Ich fühle mich im Moment allgemein ziemlich dick und habe auch in den letzten Monaten viel zu viel gegessen und habe dementsprechend zugenommen. -.-
Ich fühle mich einfach schrecklich unwohl und solche Bilder sind da der Horror für mich.

Gefällt mir

13. Mai 2011 um 16:02

Immerhin...
..bin ich dann wohl nicht die einzige ders so geht. Danke euch mitleidenden man kann halt leider auch nicht immer vor fotos davonrennen.... ich versuch das schon, aber irgendwann erwischts einen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers