Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Diäten und ihre Folgen

12. Juli 2007 um 10:06

Ich kann hier im Forum oftmals nur mit dem Kopf schütteln.

Diäten funktionieren nicht. Diäten sind dazu da den Körper zu Heilen. Das ist die eigentliche Aussage einer Diät.
Wenn Ihr an Diät denkt, sagt ihr Eurem Köper "Verzicht". Der Körper reagiert mit Heisshunger, denn er geht auf Notstand. So ist unser Köper konzipiert. Das ist nun mal so. Also verliert Ihr alle zwar am Anfang viel Wasser, Muskulatur und so weiter, aber nicht Fett. Die hebt sich der Köper bis zum Schluss auf. Denn er braucht Nährstoffe, Mineralien, Enzyme und Vitamine um überhaupt funktionieren zu können. Wenn Ihr ihm das wegen einer sogenannten Diät verweigert, holt er sich diese Stoffe aus den Organen, Muskel, Gehirn u. u. u..
Der Stoffwechsel geht auf Notstand.
Eine Ernährungsumstellung bedeutet ein völlig neues Leben. Denn man verändert nicht nur sein Essverhalten, sondern auch seinen Tagesablauf, man bewegt sich mehr.
Abnehmkuren, wäre die richtige Bezeichnung für das was hier die Meisten tun. Sie vergewaltigen ihre Köper und denken nicht an die Folgen. Es sind die Menschen die dann mit ihrem ganzen sogenannten Wissen in meine Praxis kommen und von mir dann hören wollen, wie sie abnehmen sollen.
Sie wissen aber alles besser. Aber ihre Pfunde sind sie dennoch nicht losgeworden, bzw. nur über eine kurze Zeit. Aber wehe der Köper schlägt zurück.
Abnehmen beginnt im Kopf. Wenn Ihr abnehmen wollt, ändert Euren Tagesablauf, ändert Eure Lebensweise. Sagt nicht ich nehme ab heute ab, nein, ab heute verändere ich mein Leben. Macht Euch einen Plan, was Ihr verändern möchtet, wie ihr es verändern möchtet und wer Euch dabei helfen kann. Aber tut es. Treibt Sport, geht mal wieder spazieren, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Gleichzeitig ist es eine Möglichkeit mit anderen Menschen zusammen zukommen. Z.B. Mehrere Frauen treffen sich zum worken. OK, es sieht lustig aus, aber die Damen leiden nicht unter langer Weile. Und sie tauschen sich aus.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, schreibt mir einfach.

Viele Grüße

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers