Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Diät Pillen,Weight Watchers,FDH,alles Schmarrn!!!!

Letzte Nachricht: 7. Juni 2008 um 18:45
M
murphy_12525048
06.06.08 um 14:14

Hallo Ihr Lieben,also ich habe seid der Geburt von unserm Sohn ziemlich zugenommen...habe auch alles mögliche durch von Diät Pillen,FDH...über Heilfasten und sind wa mal ganz ehrlich??Ist doch alles Quatsch!!Man hat entweder gar keine Erfolge,oder nen Jojo Effekt,wird depressiv und fängt noch mehr an zu futtern...Genauso wie Weight Watchers,auch schmarrn,ich zahl doch kein Geld dafür das ich ein Leben lang Punkte zählen darf..zumal das auch nicht wirklich billig ist.Hier mal ein Tipp:Schaut Euch in Eurer Nähe mal nach eine Ernährungsberaterin um,diese wird von der Krankemnkasse übernommen.Bei mir ist der Vorteil in der Praxis von meinem Hausartzt ist eine.So und nun zum Thema,diese Frau sorgt dafür das Ihr die Ernährung umstellt,also nix Diät oder so.In meinem Fall folgendes:ich darf pro Tag um ab zu nehmen höchstens 60 Gramm Fett zu mir nehmen(wird aber nach dem Gewicht berechnet,bei mir mom. 103 Kilo)Das ist ganz praktisch,zumal auf fast jedem Lebensmittel der Fett Anteil verzeichnet ist.Man lernt also zum einem viel bewußter ein zu kaufen und man merkt sich sehr schnell was gut und was nicht gut ist und achtet irtgendwann garnicht mehr aufs Fett weil man es schon weiß.Das heißt das man auf dauer fettarm lebt,keine Angst vor dem Jojo Effekt haben muß und trotzdem so ziemlich alles wenn auch manches in Maßen essen kann.Das ist also keine Diät sondern eine richtige umstellung zur gesunden Ernährung.Warum Ernährungsberaterin?Ganz einfach,alleine schafft man es meist nicht,man braucht schon jemanden der einem auf die Finger guckt,gerade am Anfang.Diese Frau kann einem auch super Tipps geben was man statt der einen Lieblingsspeise mal versuchen sollte oder mal ersetzen sollte.und natürlich ist die Dame auch immer der Ansprechpartner wenn man meint man schafft es net mehr...Denn auch mal ganz ehrlich..welche Freunde sagen schon,Du bist zu dick?Eben keiner,weil sie einem nicht verletzen wollen.So,ich mach das jetzt 3 Wochen und habe seid dem 6,2 Kilo abgenommen ...natürlich ist am Anfang auch viel Wasser weg,man sollte sich also nicht drauf versteifen das man jede Woche gleich 2 Kilo abnimmt und natürlich ist es auch eine Willens Sache...aber bis jetzt klappt es super,kann es nur empfehlen,da man nicht wirklich verzichtenoder hungern muß,bis jetzt war ich immer gut satt.Nun noch allen Leidensgenossen viel Glück und Durchhaltevermögen für Ihre Diäten... )

Mehr lesen

E
enya_12440998
06.06.08 um 19:13

Das hört sich....
....ja echt gut an. aber wird das wirklich von der kasse übernommen? bei jedem? wahrscheinlich muss man erst mal zum arzt und der entscheidet dann ob man übergewichtig ist und ob die kasse das übernimmt oder?

Gefällt mir

M
murphy_12525048
07.06.08 um 11:10
In Antwort auf enya_12440998

Das hört sich....
....ja echt gut an. aber wird das wirklich von der kasse übernommen? bei jedem? wahrscheinlich muss man erst mal zum arzt und der entscheidet dann ob man übergewichtig ist und ob die kasse das übernimmt oder?

Huhu
Also man braucht nur eine Überweisung vom Hausartzt,meiner war sich auch erst nicht Schlüssig ob das geht,aber es wird definitiv von der Krankenkasse bezahlt und ich bin bei der AOK,die lässt ja auch meist zu wünschen übrig Das hat auch nix damit zu tun wieviel Übergewicht man hat,das ist generell egal.Ich würde mich einfach mal bei Deinem Hausartzt erkundigen,auch wo diese überhaupt ist in der Nähe.Das lohnt sich wirklich.

Gefällt mir

F
freyde_12364416
07.06.08 um 14:09

Das
mach ich auch aber mit 30g fett am tag.
habe mir das buch von petra luekesch gekauft echt toll.
habe auch genug radikal diäten hinter mir und so will ich es schaffen.
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
murphy_12525048
07.06.08 um 15:35
In Antwort auf freyde_12364416

Das
mach ich auch aber mit 30g fett am tag.
habe mir das buch von petra luekesch gekauft echt toll.
habe auch genug radikal diäten hinter mir und so will ich es schaffen.
lg

Das werde
ich mir mal angucken,aber ich habe mir jetzt noch den Klever Kompass Kalorien & Fett bei Amazon.de gekauft,kostet 6,99 Euro und darin sind insgesamt 8000 Lebensmittel aufgeführt mit den Kalorien und vor allem Fett Punkte auf geführt.Habs heute bekommen und das ist echt top,vor allem Thema Mc Donalds und so 30 Gramm Fett?Na da komm ich aber doch noch drüber,also dafür esse ich doch zu gerne
Na dann viel Glück dir bei der Diät,hoffe mal das das alles weiter so gut klappt

Gefällt mir

F
freyde_12364416
07.06.08 um 18:45
In Antwort auf murphy_12525048

Das werde
ich mir mal angucken,aber ich habe mir jetzt noch den Klever Kompass Kalorien & Fett bei Amazon.de gekauft,kostet 6,99 Euro und darin sind insgesamt 8000 Lebensmittel aufgeführt mit den Kalorien und vor allem Fett Punkte auf geführt.Habs heute bekommen und das ist echt top,vor allem Thema Mc Donalds und so 30 Gramm Fett?Na da komm ich aber doch noch drüber,also dafür esse ich doch zu gerne
Na dann viel Glück dir bei der Diät,hoffe mal das das alles weiter so gut klappt

Ja
habe ich auch bestellt-
den kompass von Gu.

Gefällt mir

Anzeige