Forum / Fit & Gesund / Diagnose per Post?

Diagnose per Post?

21. September 2011 um 9:59 Letzte Antwort: 23. September 2011 um 23:30

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich auf Chorea Huntington (schwerwiegende Nervenkrankheit) testen lassen und warte jetzt auf das Ergebnis.
Also eigentlich ist es schon da, aber die wollten es mir tatsächlich PER POST schicken?!?!
Ist dies überhaupt möglich? - Ich wollte es garnicht glauben und habe da nochmal angerufen und die
Arzthelferin meinte "ja genau, die diagnose bekommen sie per Post, der Arzt schreibt gerade den Brief.
Ja, damit kam ich irgendwie nicht klar und hab ein Termin angefordert für das Ergebnis, dieser erfolgt
jetzt auch nächste Woche. Ist es normal, ich mein wenn dieser test positiv sein sollte, sprich habe diesen
Gen und bekomme es per Post, ist es doch ein bisschen "krass" -.-
Naja ich hab meinen Termin jetzt und bin schon echt aufgeregt. Dennoch geht mir das nicht
aus dem Kopf, dass die mir die Diagnose tatsächlich per Post übersenden wollten. Habt ihr solche
Erfahrungen gemacht o.ä. ???

Mehr lesen

22. September 2011 um 11:03

Nee...
Das ist es ja, ich habe da angerufen um zu fragen ob das ergebnis schon da ist, da meinte die Dame am telefon, ja es ist heute angekommen der arzt schreibt gerade ein brief dann kommt dieser mit der diagnose per post an. Ich habs garnicht realisiert und habe wieder aufgelegt. Dann hab ich es meiner schwester gesagt und sie meinte das geht garnicht ruf da nochmal an bitte. Dann hab ich da nochmal angerufen und nochmal ausdrücklich gefragt "kommt ein brief, dass das ergebnis da ist ODER kommt das ergebnis also die diagnose mit der post?" sie meinte dann :ne das ergebnise - diagnose wird ihnen per post heute rausgeschickt. Dann meinte ich: wie jetzt, ich dachte ich bekomme noch einen termin. Sie sagte dann: moment ich spreche mal mit dem arzt... sie kam wieder und sagte: ja wir können noch einen beratungstermin für sie machen, dann bekommen sie das ergebnis während dem termin. Ja so lief das ab

Gefällt mir

23. September 2011 um 10:34

Humangenetik
Mein Hausarzt weis garnix davon. Bin in einer humangenetischen Praxis und noch im Kontakt mit der Klinik in Münster. Ich habe keine Kinder und bin 21 Jahre alt. Ich habe um 15.30 den Termin und bin schon sehr angespannt ich hoffe alles wird gut und dann werden wir das Mit der post auch ansprechen. Der Spezialist hat in Amerika studiert oder so und hat hier eine Praxis ...

Gefällt mir

23. September 2011 um 17:54


Meine mama hatte die krankheit und ist daran verstorben.
Nicht Montag ich hatte EBEN den Termin. und er ist NEGATIV!!!! ich bin sooooo happy!!!

Gefällt mir

23. September 2011 um 23:30

Jaa
ja meine beiden älteren auch schon vor einigen jahren die sind auch negativ. ich bin die jüngste und hab noch einen älteren bruder, dieser will sich nicht testen lassen. hmm 3 von 4 kindern wurden negativ getestet es ist sehr selten dass alle gut davon kommen :S

Gefällt mir