Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Diagnose: Geißeltierchen

9. August 2011 um 13:59 Letzte Antwort: 24. August 2011 um 12:10

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf euren Rat.
Mitte Juli war ich bei meiner Frauenärztin, weil es im Intimbereich gejuckt hat und der Ausfluss auch nicht gerade gut gerochen hat. Da ich schon einmal eine Pilzinfektion hatte, konnte ich mir schon vorstellen, dass das eine bakterielle Infektion oder so sein musste. Meine FA hat mir das dann bestätigt und Arillin verschrieben. Mein Partner sollte sich ebenfalls den Wirkstoff in Tablettenform verschreiben lassen. Nach ca. einer Woche war dann alles wieder gut. Seit gestern habe ich schon wieder einen übel riechenden Ausfluss bemerkt. Als ich dann heute wieder bei meiner FA war, war die Diagnose WIEDER Geißeltierchen.
Ich habe gelesen, dass Geißeltierchen nur über Geschlechtsverkehr übertragen werden. Weder ich noch mein Partner ist fremdgegangen. Wie kann das denn sein, dass ich innerhalb eines Monats zweimal Geißeltierchen habe??? Ich bin echt am verzweifeln. ((

Mehr lesen

10. August 2011 um 10:13

Vielleicht
war es bei einem von euch beiden noch nicht ganz "ausgeheilt" bevor ihr wieder miteinander geschlafen habt. Vor allem die Männer bemerken solche Infektionen ja manchmal gar nicht.
Das wäre zummindest mal mein Tip, dass er dich vielleicht wieder zurück- angesteckt hat.

Gefällt mir

16. August 2011 um 3:15

Ich will auch
mal keine Vermutungen anstellen über Deinen Freund.
Aber zu fragen ist ja, Du bist nicht fremd gegangen als Du das dass erste Mal bemerkt hast. Wer ist dann fremd gegangen.
Ja solche Dinge werden nur durch GV übertragen.
Also kennst Du die Antwort.
Es ist Gesprächsbedarf mit Deinem Freund, nun ist die Frage wie geschickt lügt er sich da raus.
Im Übrigen sollte er der Frau bei der er es sich geholt hat auch bescheid sagen.

Gefällt mir

24. August 2011 um 8:41

...
es ging hier drum, dass die Geißeltierchen über GV übertragen werden und nicht die Pilzinfektion.

Gefällt mir

24. August 2011 um 12:10

...
och ich hab auch schonmal was überlesen.... kann doch passieren.

Gefällt mir