Home / Forum / Fit & Gesund / Diabetes Typ 2 ... Ich habe ganz viele Fragen. Wer kann helfen?

Diabetes Typ 2 ... Ich habe ganz viele Fragen. Wer kann helfen?

12. Februar 2014 um 20:41

Hallo
In allen 4 Schwangerschaften hatte ich Schwangerschaftsdiabetes, in denen ich auch Insulin spritzen musste. Letzte Woche war ich wieder mal zur Kontrolle bei meinem Diabetologen und die Werte waren nicht gut. Nüchtern 93, nach 1 Stunde 202 und nach 2 Stunden 220. Leider konnte ich nicht direkt mit dem Arzt sprechen, da ich dringend die Kinder holen musste und warte jetzt auf meinen neuen Termin. Jetzt habe ich natürlich ganz viele Fragen und finde keine Antworten.
Vor meinem letzten Arztbesuch habe ich meine Werte immer wieder mal gemessen (Wunsch meines Hausarztes). Da waren die Nüchternwerte oftmal bei weniger als 100 und dann mal wieder bei 120 und das obwohl ich spätestens um 14 Uhr das letzte(!!!) mal esse. Danach trinke ich Wasser oder Cola Zero. Dann ist ein Wert von 120 nach 16 Stunden ohne essen doch viel zu hoch, oder?
2 Stunden nach dem Essen habe ich dann meistens Werte zwischen 100 und 120. Diese Werte halten sich dann auch 3,4,5,6,...Stunden nach dem Essen. Ist das normal?
Ich hoffe das sich hier jemand findet, der mir die ein oder andere Frage beantworten kann.

Mehr lesen

4. Januar 2015 um 23:51

Cola Zero
Würde ich was das angeht nicht über den Weg trauen. Auf den angeblich zuckerfreien Kram schreiben sie dann oft irgendwas Anderes drauf, und dann ist doch Zucker drin.

Hmja, 100 nüchtern ist schon erhöht. Aber mit Schwangerschaftsdiabetes bist du eh in der Risikogruppe für Altersdiabetes. Wie ernährst du dich denn abgesehen davon, dass du nach 14 Uhr nichts mehr isst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
In 60 Tagen zum Traumkörper durch Automatismus im Gehirn
Von: adino_11956098
neu
4. Januar 2015 um 23:30
Abnehmen? Ich suche dich !
Von: rudolf_12141260
neu
4. Januar 2015 um 20:54
Teste die neusten Trends!
experts-club