Home / Forum / Fit & Gesund / Diabetel typ II

Diabetel typ II

11. Februar 2013 um 14:56 Letzte Antwort: 1. März 2013 um 20:20

Ich habe auch seit ca 2jahren Diabetes Typ II und nehme auch Metformin, ist es bei euch auch so wenn ihr morgens zu wenig gegessen habt und die dann einnimmt das ihr davon durchfall bekommt?

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 18:41

Hallo christiane
sprich doch mal mit dem arzt, der dir das medikament verschrieben hat, darüber. vllt gibt es eine möglichkeit das präparat von einem anderen hersteller auszuprobieren.

ich selber habe mit dem medikament gute erfahrungen gemacht. ich habe seit 1994 diabetes. wahrscheinlich ausgelöst durch übermässiges rauchen. seit 1996 rauche ich aber nicht mehr.

vlg nachdenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 18:57
In Antwort auf cleon_12671957

Hallo christiane
sprich doch mal mit dem arzt, der dir das medikament verschrieben hat, darüber. vllt gibt es eine möglichkeit das präparat von einem anderen hersteller auszuprobieren.

ich selber habe mit dem medikament gute erfahrungen gemacht. ich habe seit 1994 diabetes. wahrscheinlich ausgelöst durch übermässiges rauchen. seit 1996 rauche ich aber nicht mehr.

vlg nachdenk

Oh ja
das werde ich mal machen, aber habe ja schon eine andere
verpackung bzw von anderen hersteller hatte immer solchen großen dinger habe jetzt etwas kleinere die ich auch besser runter bekomme naja ich kann mein arzt ja trotzdem nochmal nach fragen.

1. März 2013 um 7:57

Diabetes Typ II
Hallo,
bin der Klaus und hatte seit 1994 Diabetes Typ II. Habe seit dem 18.01.2010 bis dato insgesamt 31 kg abgenommen (Busfahrer) mit Abnehmpausen und haben unsere Ernährung vollkommen umgestellt! Meine Frau hat im gleichen Zeitraum über 28 kg gesund und stressfrei abgenommen. Wir fühlen uns sehr wohl damit und ich habe seit drei Monaten einen HbA1 Wert von 5,4! (Nebenbei Diabetes Typ II kommt nicht nur vom Rauchen, sondern auch von falscher Ernährung, Stress, falsche Lebensweise usw.

LG Klaus

1. März 2013 um 20:20
In Antwort auf elsdon_12467077

Diabetes Typ II
Hallo,
bin der Klaus und hatte seit 1994 Diabetes Typ II. Habe seit dem 18.01.2010 bis dato insgesamt 31 kg abgenommen (Busfahrer) mit Abnehmpausen und haben unsere Ernährung vollkommen umgestellt! Meine Frau hat im gleichen Zeitraum über 28 kg gesund und stressfrei abgenommen. Wir fühlen uns sehr wohl damit und ich habe seit drei Monaten einen HbA1 Wert von 5,4! (Nebenbei Diabetes Typ II kommt nicht nur vom Rauchen, sondern auch von falscher Ernährung, Stress, falsche Lebensweise usw.

LG Klaus

Ich auch
ich habe meine ganze komplette ernährung umgestellt obowohl mein Freund normal esser is. Habe auch schon etwas abgenommen und beginne am Montag mit der Diabetesschule, endlich hat lange gedauert, weil das nicht so viele Teilnehmer dabei waren. Ich habe mich auch zu wenig bewegt immer ab und zu lecker gegessen, naja nun kann es ja nur besser werden und das gute ist ich bewege mich sehr viel zur zeit habe sogar eine gute Sportgruppe für mich gefunden

Noch mehr Inspiration?
pinterest