Forum / Fit & Gesund

Der "Neue" Weight-Watcher Thread

10. Oktober 2006 um 23:15 Letzte Antwort: 24. Oktober 2006 um 1:52

Hey ihr,
Hab uns mal nen neuen Thread aufgemacht. Den alten zu lesen ist irgendwie demotivierend da ich wieder kräftig zugelegt habe (hatte ne Magenseuche und dazu noch eine ziemliche Umstellung dank Arbeitsplatzwechsel aber jetzt solls wieder los gehen.

@happyt: Ich hoffe du machst noch mit. Hast mir mit deinen PNs tatsächlich ziemlich Druck gemacht, allein durchs Erinnern

@sinimaus: Toll das du wieder da bist!!!!!!!!!!!!!!!!! Hattest du in der Zwischenzeit weiter gemacht? *Ein hezliches Welcome-back*

@brenina: ...und wie schauts mit dir aus? Noch motiviert?

Ich hoffe ihr seit alle noch dabei???
Lg

Mehr lesen

11. Oktober 2006 um 13:26

Aber sicher!!!!!!!!!!!!!
Bin noch ganz gut dabei. Hab bereits ca. 5 kg weg *stolzbin*
Hab nur ziemliche Probleme mit den Wochenenden. Wir sind meistens wo eingeladen oder sonst wo unterwegs und da verzichte ich meistens aufs Punkte-Zählen. Das Ende vom Lied ist dann immer, dass ich Montags 1/2 kg mehr drauf hab, als am Fr davor.

Danke für Deine Pin! Mein kleiner heißt Jonathan und ist 8 Monate alt! Er hat das Gern-Ess-Gen von mir und meinem Mann geerbt... hoffentlich muss er nicht auch mal zu den WW!
Mein Mann macht übrigens mit und hat seit 1.9. schon 10 kg weg!!! Das ist so unfair, er darf 32 Punkte essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hoffe, Du bleibst jetzt auch dabei !

Lg Nina

Gefällt mir

11. Oktober 2006 um 19:20
In Antwort auf

Aber sicher!!!!!!!!!!!!!
Bin noch ganz gut dabei. Hab bereits ca. 5 kg weg *stolzbin*
Hab nur ziemliche Probleme mit den Wochenenden. Wir sind meistens wo eingeladen oder sonst wo unterwegs und da verzichte ich meistens aufs Punkte-Zählen. Das Ende vom Lied ist dann immer, dass ich Montags 1/2 kg mehr drauf hab, als am Fr davor.

Danke für Deine Pin! Mein kleiner heißt Jonathan und ist 8 Monate alt! Er hat das Gern-Ess-Gen von mir und meinem Mann geerbt... hoffentlich muss er nicht auch mal zu den WW!
Mein Mann macht übrigens mit und hat seit 1.9. schon 10 kg weg!!! Das ist so unfair, er darf 32 Punkte essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hoffe, Du bleibst jetzt auch dabei !

Lg Nina

Tja das ist das Ungerechte
Männer dürfen sehr viel mehr essen, nehmen erwiesener Maßen viel leichter ab und haben wniger Gründe im Leben zuzunehmen
Ich hoffe ja mal stark, das ich es diesmal schaffe. Noch halte ich mich ganz gut. Ich hab meine Kollegin bequatscht und die nimmt nun auch mit ab. So habe ich gleich eine Motivationsstütze direkt vor Ort
Ach ja, wie unhöflich von mir: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 5 !!!!!!!!!!!
Wie viele Kilos sollen nun noch purzeln? Kannst du schon Bergfest feiern?
Ich finde das WE nicht soo schlimm.So lange du nicht einen Schritt nach vorn und zwei zurück machst,ist das doch vollkommen o.k Eine Bekannte von mir hat sich sogar einen festen Tag in der Woche gemacht, wo sie alles essen durfte und hat trotzdem 10 Kg abgenommen (allerdings brauchte sie länger als die meissten Anderen...

Und zum Ess-Gen: Noch hat Klein-Jonathan die perfekte Ausrede,die ich auch noch gern hätte: Das verwächst sich alles noch

Lg

Gefällt mir

12. Oktober 2006 um 23:21
In Antwort auf

Tja das ist das Ungerechte
Männer dürfen sehr viel mehr essen, nehmen erwiesener Maßen viel leichter ab und haben wniger Gründe im Leben zuzunehmen
Ich hoffe ja mal stark, das ich es diesmal schaffe. Noch halte ich mich ganz gut. Ich hab meine Kollegin bequatscht und die nimmt nun auch mit ab. So habe ich gleich eine Motivationsstütze direkt vor Ort
Ach ja, wie unhöflich von mir: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 5 !!!!!!!!!!!
Wie viele Kilos sollen nun noch purzeln? Kannst du schon Bergfest feiern?
Ich finde das WE nicht soo schlimm.So lange du nicht einen Schritt nach vorn und zwei zurück machst,ist das doch vollkommen o.k Eine Bekannte von mir hat sich sogar einen festen Tag in der Woche gemacht, wo sie alles essen durfte und hat trotzdem 10 Kg abgenommen (allerdings brauchte sie länger als die meissten Anderen...

Und zum Ess-Gen: Noch hat Klein-Jonathan die perfekte Ausrede,die ich auch noch gern hätte: Das verwächst sich alles noch

Lg

Und wie war euer Tag?
Bei mir stand ein Kindergartenfest mit Buffet an, aber ich hab nicht übermäßig reingehauen. Sonntag ist Wieg-Tag.... Mak schauen Lg

Gefällt mir

22. Oktober 2006 um 19:21

Hab gar keinen plan
Hey Leute! Ich habe überhaupt keinen Plan wie weight watchers funktioniert .. ich weiß nur :
man darf jeden tag nur ne bestinmmte anzahl an punkten "veressen" ...
Ich habe keine Ahnung ... was man alles braucht um ww zu "betreiben" sag ich mal...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar infos geben .. würde nämlich gerne mitmachen

Liebe Grüße
Liebliche

Gefällt mir

23. Oktober 2006 um 19:50
In Antwort auf

Hab gar keinen plan
Hey Leute! Ich habe überhaupt keinen Plan wie weight watchers funktioniert .. ich weiß nur :
man darf jeden tag nur ne bestinmmte anzahl an punkten "veressen" ...
Ich habe keine Ahnung ... was man alles braucht um ww zu "betreiben" sag ich mal...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar infos geben .. würde nämlich gerne mitmachen

Liebe Grüße
Liebliche

Hey, ist garnicht schwer:
Erstmal rechnest du deine Punkte aus, die du am Tag verbrauchen darfst und das geht so:

1 Frage:

Sind Sie
weiblich 07 Punkte
männlich 15 Punkte

2 Frage:

Wie alt sind Sie:

18-20 = 05 Punkte
21-35 = 04 Punkte
36-50 = 03 Punkte
51-65 = 02 Punkte
ü. 65 = 01 Punkt

3. Frage:

Wieviel wiegen Sie?

Nehmen Sie ihr Gewicht und notieren Sie sich davon den Zehner (z.B 71 Kilo= 7 Punkte
69 Kilo= 6 Punkte usw....)

4. Frage

Wie groß sind Sie?

unter 1,60 = 01 Punkt
über 1,60 = 02 Punkte

5. Welcher täglichen Beschäftigung gehen Sie nach?

hauptsächlich sitzend 0,0 Punkte
meist stehend, manchmal sitzend 2,0 Punkte
meist gehend, manchmal stehend 4,0 Punkte
körperlich anstrengend 6,0 Punkte

6. Frage:
Möchten Sie
Gewicht verlieren 0,0 Punkte
Gewicht erhalten 4,0 Punkte

Wenn du deine Antwortspunkte addierst, erhälst du deine tägliche Pointszahl, die du verbraten darfst... ich darf z:B 20...

Dann brauchst du eine Basisliste, auf der die einzelnen Lebensmittel mit der jeweiligen Punktzahl stehen.
Es bietet sich an viel Kartoffeln oder/und Nudeln zu essen, weil du dich daran für 4 Points satt essen kannst (natürlich musst du die Soße dazu rechnen oder andere Beilagen)
Außerdem kann man als Brotauflage gut Lachschinken, Putenbrustwurst oder Diät-Marmelade essen (auch Honig und Ahornsirup).
Zurückhalten sollte man sich mit Pizza, Bratwurst oder Croissants... aber das siehst du dann ja alles in der Liste (die du z.B bei Ebay bekommst).
Auch Getränke haben Punkte. Keine Punkte haben:

Cola light und andere Light- Getränke
(nur bei Fruchtsaft würde ich nach vollwertigen greifen, da ja neue Studien ergeben haben das Light-Säfte erst recht dick machen)
Wasser
Tee mit Süßstoff

Man soll 5 Mal am Tag Obst essen (nur wenige Früchte wie z.B Bananen haben Points)...

Tja und das war es eigentlich im groben und ganzen... würde mich freuen wenn hier mal jemand regelmäßig schreiben würde...
Lg

Gefällt mir

23. Oktober 2006 um 20:58
In Antwort auf

Hey, ist garnicht schwer:
Erstmal rechnest du deine Punkte aus, die du am Tag verbrauchen darfst und das geht so:

1 Frage:

Sind Sie
weiblich 07 Punkte
männlich 15 Punkte

2 Frage:

Wie alt sind Sie:

18-20 = 05 Punkte
21-35 = 04 Punkte
36-50 = 03 Punkte
51-65 = 02 Punkte
ü. 65 = 01 Punkt

3. Frage:

Wieviel wiegen Sie?

Nehmen Sie ihr Gewicht und notieren Sie sich davon den Zehner (z.B 71 Kilo= 7 Punkte
69 Kilo= 6 Punkte usw....)

4. Frage

Wie groß sind Sie?

unter 1,60 = 01 Punkt
über 1,60 = 02 Punkte

5. Welcher täglichen Beschäftigung gehen Sie nach?

hauptsächlich sitzend 0,0 Punkte
meist stehend, manchmal sitzend 2,0 Punkte
meist gehend, manchmal stehend 4,0 Punkte
körperlich anstrengend 6,0 Punkte

6. Frage:
Möchten Sie
Gewicht verlieren 0,0 Punkte
Gewicht erhalten 4,0 Punkte

Wenn du deine Antwortspunkte addierst, erhälst du deine tägliche Pointszahl, die du verbraten darfst... ich darf z:B 20...

Dann brauchst du eine Basisliste, auf der die einzelnen Lebensmittel mit der jeweiligen Punktzahl stehen.
Es bietet sich an viel Kartoffeln oder/und Nudeln zu essen, weil du dich daran für 4 Points satt essen kannst (natürlich musst du die Soße dazu rechnen oder andere Beilagen)
Außerdem kann man als Brotauflage gut Lachschinken, Putenbrustwurst oder Diät-Marmelade essen (auch Honig und Ahornsirup).
Zurückhalten sollte man sich mit Pizza, Bratwurst oder Croissants... aber das siehst du dann ja alles in der Liste (die du z.B bei Ebay bekommst).
Auch Getränke haben Punkte. Keine Punkte haben:

Cola light und andere Light- Getränke
(nur bei Fruchtsaft würde ich nach vollwertigen greifen, da ja neue Studien ergeben haben das Light-Säfte erst recht dick machen)
Wasser
Tee mit Süßstoff

Man soll 5 Mal am Tag Obst essen (nur wenige Früchte wie z.B Bananen haben Points)...

Tja und das war es eigentlich im groben und ganzen... würde mich freuen wenn hier mal jemand regelmäßig schreiben würde...
Lg

Schön das du dich meldest
Hallo Dynasbaby!
Also erstmal danke für deine Tipps .. ich darf im übrigen 18 punkte essen am Tag.
Soa ...
mhh also mit der liste habe ich schonmal bei ebay geschaut ..meist gab es nur so einen hyper teuer einkaufführer .. der ganz neue wohl 9te auflage oder so! ..
nu ja ich hab heute einen einkaufsführer auflage 4 gekauft .. was meinst du .. tut der es auch?
so einzelne listen habe ich nicht so gefunden ..

ps.: wenn ich richtig mit zählen anfangen kann schreib ich auch regelmäßig

Ach ja magst du nicht mal deine "Abnehmstory" erzählen .. also warum du abnehmen willst und wie viel du schon geschafft hast .. ja son kram .. wie groß wie schwer bla bla ..
Im übrigen bin ich nicht mehr übergewichtig, da ich vor einem jahr schon ordentlich was abgenommen habe, aber nun will ich was neues machen. weil ich schon wieder den ein oder anderen kilo dazu habe !

Liebe Grüße

Gefällt mir

24. Oktober 2006 um 1:52

Hi
Halloooo,
Ich bin neu hier aba euer Thema gefällt mir Ich stell mich einfach mal vor, vielleicht habe ich ja das Glück mit euch Erfahrungen austauschen zu dürfen
Alsoo... Ich habe kein Übergewicht und bin auch nicht sonderlich dick. Ich heiße Jenny bin 18, 170cm groß und rund 65 kilo schwer Ich habe mir kein Ziel gesetzt wieviel ich abnehmen möchte (falls sich bei mir überhaupt irgendetwas in bewegung setzt) hör ich einfach auf sobald ich meine Traumfigur erreicht habe.
Generell möchte ich nur abhnemen, weil mein Körperfett ziemlichs chlecht verteilt ist (alles an der hüfte :/ ) stört ein bisschen so.. das wars erstmal wenn ihr noch Fragen habt, fragt mich ansonsten warte ich einfach mal auf Rückmeldung von euch

Bye Bye

P.S. Ich interessiere mich auf für weight watchers und habe auch einiges an Material besorgt (Dann fühlt man sichs chon 5 Kg leichter) ^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers