Home / Forum / Fit & Gesund / Der Anfang eurer Magersucht?

Der Anfang eurer Magersucht?

7. Februar 2011 um 16:42

Hallo an alle,

ich lese schon seit einiger Zeit aufmerksam eure Gedanke/Gefühle, welche eure Esstörung betreffen mit. Ich studiere Psychologie und möchte mich später u.a. auch auf den Bereich Esssörungen spezialisieren. Ich interessiere mich jetzt schon sehr dafür und finde es toll, wie ihr euch hier teilweise öffnen könnt, wobei dies ja meist das Schwierige der Krankheit ist. Also erstmal ein großes Kompliment an euch, ihr seid alle sehr starke Mädchen/Frauen hier
Im Moment recherchiere ich über den Anfang/Ausbruch der Magersucht, was das "diäten" betrifft. Ich habe schon sehr viel über den psychischen Bereich recherchieren und nachlesen können, was den Hintergrund bzw. die Ursache einer auftretenden Magersucht betrifft. Allerdings habe ich noch nicht viel zu dem Thema der sozusagene "Anfang der Diät" gefunden, d.h. ich würde gerne erfahren wie ihr angefangen seid zu "diäten", habt ihr euche eine Kaloriengrenze gesetzt und dabei Sport gemacht (wenn ja welche und wieviel Sport) oder habt ihr das essen einfach drastisch und sofort herabgesetzt auf bspw. 1 Apfel am Tag oder habt ihr nach und nach immer weniger gegessen?
Und wie war das Verhältnis zum Sport, wie lang habt ihr Sport betrieben und welchen?
Wie war eure Abnahme im Verhältnis zu eurer "Diät"?

Ich würd mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen und wünsche euch weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg-ihr schafft das

Ganz liebe Grüße Linda

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 18:03

Hey
Bei mir fing es so an:

Ich war nie wirklich dick oder so, ich war sogar eigentlich im "Idealgewicht" 1,76m und 68kg.
Jedoch als ich diese Zahl auf der Waage vorfand, beschloss ich, dass ich was ändern muss, da ich sonst immer bei 62-63kg stand und mich damit immer sehr wohl fühlte.