Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Deprimiert weil Freundin dünner ist und ..

Letzte Nachricht: 19. Juni 2013 um 21:55
L
lavern_11874529
18.06.13 um 21:28

Also es ist so, dass meine Freundin dünner als ich ist. Also sie macht regelmäßig tüchtig Sport usw. Also eig tolle Figur kommt aber dennoch jeden Tag zu mir um sich darüber auszulassen wie dick und fett sie doch wäre. Ich bin kleiner als sie und wiege so ca. 5 kilo mehr. hört sich nicht viel an aber es ist total unproportional verteilt. Alles auf die Hüfte und Bauch. Jedenfalls weiß ich nie, was ich denken soll. Wenn sie schon sich so mausert dass sie dick ist was bin ich denn dann für sie? Normalerweise würde ich sagen, ja interessiert mich nicht was sie denkt aber sie ist meine beste Freundin und da interessiert es mich nun mal. Und jjetzt hat sie mich einfaach mal eingeladen morgen ins Schwimmbad zu gehen und ich habe zugesagt und meinen alten Bikini anprbiert und ich seh einfach so dick darin aus
und ich habe imom keine zeit um einen neuen zu kaufen und ich weiß wirlich nicht was ich jetzt machen soll.
Ich seh neben ihr einfach aus wie so ein kleiner Troll...
Ich glaube ich sag ihr sogar ab..
kann mir ijmd helfen??

Mehr lesen

C
coquette164
18.06.13 um 21:41

...
Ist jetzt dein Problem, dass du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst oder ist dein Problem, was deine Freundin über deinen Körper denkt?

Bei ersterem kannst du ja gezielt mehr Sport machen, aber zum Schwimmen auf alle Fälle trotzdem gehen. Das ist dann ja auch gleich Sport und macht Spaß.

Bei zweiterem: Ich glaube nicht, dass es für sie wichtig ist, wie dein Körper aussieht. Als Bsp.: Ich bin auch dünner als meine Freundin, aber das ist mir doch egal. Ich urteile über meinen Körper und entscheide, ob ich abnehmen will oder nicht, aber dieses Urteil fälle ich nicht über den Körper meiner Freundin.

Gefällt mir

L
lavern_11874529
18.06.13 um 21:46
In Antwort auf coquette164

...
Ist jetzt dein Problem, dass du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst oder ist dein Problem, was deine Freundin über deinen Körper denkt?

Bei ersterem kannst du ja gezielt mehr Sport machen, aber zum Schwimmen auf alle Fälle trotzdem gehen. Das ist dann ja auch gleich Sport und macht Spaß.

Bei zweiterem: Ich glaube nicht, dass es für sie wichtig ist, wie dein Körper aussieht. Als Bsp.: Ich bin auch dünner als meine Freundin, aber das ist mir doch egal. Ich urteile über meinen Körper und entscheide, ob ich abnehmen will oder nicht, aber dieses Urteil fälle ich nicht über den Körper meiner Freundin.

Eigentlich das zweite..
ja also mir ist eig ziemlich egal was andere so von mir denken wenn sie mich sehen
aber wenn ich dann neben meiner freunidn stehe fühle mich total unwohl und größtenteils habe ich iwie Angst glaube ich dass sie innerlich denkt: Oha! Ich wusste gar nicht das die so pummelig ist!
Auch wenns nicht wirklich stimmt... Ich weiß nicht ich hab einfach das Gefühl das das so ist://

Gefällt mir

C
coquette164
18.06.13 um 22:11
In Antwort auf lavern_11874529

Eigentlich das zweite..
ja also mir ist eig ziemlich egal was andere so von mir denken wenn sie mich sehen
aber wenn ich dann neben meiner freunidn stehe fühle mich total unwohl und größtenteils habe ich iwie Angst glaube ich dass sie innerlich denkt: Oha! Ich wusste gar nicht das die so pummelig ist!
Auch wenns nicht wirklich stimmt... Ich weiß nicht ich hab einfach das Gefühl das das so ist://

Das denkt sie bestimmt nicht!
Sie weiß doch, wie du aussiehst und warum sollte sie es interessieren? Interessierst du dich dafür, wie die Figur irgendwelcher anderen Freundinnen aussehen?

Gefällt mir

Anzeige
D
dsra_12893878
19.06.13 um 9:57

Eigentlich das zweite..

Man ist mit sich selbst doch meist soooo viel strenger als mit anderen! Sie findet sich vielleicht nicht so, wie sie gerne wäre, hat an deiner Figur aber vermutlich gar nichts auszusetzen!
Mach dir nicht so viele Gedanken und genieße einfach das gute Wetter im Schwimmbad. Falls dich deine Figur stört (und nur dich persönlich, nicht, weil andere doof darüber denken könnten), mach einfach ein bisschen mehr Sport.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lavern_11874529
19.06.13 um 20:49
In Antwort auf coquette164

Das denkt sie bestimmt nicht!
Sie weiß doch, wie du aussiehst und warum sollte sie es interessieren? Interessierst du dich dafür, wie die Figur irgendwelcher anderen Freundinnen aussehen?

://
Also es war jetzt tatsächlich so, dass sie ganz am Anfang gesagt hat: Oh.. Wusste gar nicht das dein Bauch so flach ist?
Tja... Und hab halt auch später immer mal wieder Blicke bemerkt, wie sie mein Po oder Hüfte angestarrt hat. Ich glaube jetzt nicht, dass sie in Gedanken über mich herzieht aber es ist wirklich ziemlich naja.. Unangenehm und man kann sich so schwer so einer "Begutachtung" entziehen wenn man da im Bikini steht..://

Gefällt mir

C
coquette164
19.06.13 um 21:21

://
Also es war jetzt tatsächlich so, dass sie ganz am Anfang gesagt hat: Oh.. Wusste gar nicht das dein Bauch so flach ist?
Tja... Und hab halt auch später immer mal wieder Blicke bemerkt, wie sie mein Po oder Hüfte angestarrt hat. Ich glaube jetzt nicht, dass sie in Gedanken über mich herzieht aber es ist wirklich ziemlich naja.. Unangenehm und man kann sich so schwer so einer "Begutachtung" entziehen wenn man da im Bikini steht..://

Aber flach
auf den Bauch bezogen, ist doch ein Kompliment! Zweifel mal nicht so sehr an dir selbst! Jeder Mensch hat Körperteile an sich, die er nicht so perfekt findet, aber man ist auch immer mit sich selbst viel kritischer als mit anderen.

Und hinzu kommt ja auch noch: Sie ist nicht dein Partner. Sollte sie dich also tatsächlich nicht so hübsch finden, geht davon die Welt nicht unter.

Gefällt mir

Anzeige
N
nana_11967082
19.06.13 um 21:55

Ach ...
du Süße. Mensch, jetzt lass den Kopf nicht hängen!

Klar, das fühlt sich scheiße an. Da steht, zumindest deiner Meinung nach, ne übelst heiße Schnitte neben dir & schon fängst du an zu zweifeln! Quatsch!
Die Blicke von ihr waren bestimmt nicht böse gemeint. Jeder Mensch guckt doch. Du guckst dir bestimmt auch andere Menschen im Schwimmbad an, oder?

Lass dich nicht runterziehen!

Gefällt mir

Anzeige