Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Depressionen !! Was dagegen unternehmen ohne schädliche Medikamente ??

Letzte Nachricht: 22. November 2017 um 12:25
N
noak_12671683
03.11.17 um 10:07

Hallo zusammen!
Mich plagen und beherrschen seit einiger Zeit negative Gedanken / Depressionen. Ich habe Schwierigkeiten mich auf das Positive zu konzentrieren und habe kontinuirlichen Stress der mich im leben wirklich stark einschränkt. 

Klar man kann nicht immer glücklich sein allerdings merke ich, dass alle in meinem Umfeld anscheinend besser mit schwierigen Situationen Umgehen können. Die Ärzte möchten mir meist Antidepressiva verschreiben bei denen ich allerdings wieder Angst vor Abhängigkeit und Nebenwirkungen habe. 

Ich wollte euch auf diesem Weg einfach mal fragen ob ihr natürliche Mittel kennt um etwas dagegen zu Unternehmen, wäre wirklich dankbar für hilfreiche Tipps. 
Danke im Voraus an euch und ein schönes WE 

Mehr lesen

B
bina_12671685
03.11.17 um 11:21

Ich sage Finger weg von voreilig verschrieben Medikamenten!!!!!

Es passiert schnell dass man das falsche nimmt und seinen Zustand nur verschlimmert. Vor allem bei älteren Menschen oder psychisch sehr labilen Menschen bewirkt es oft das Gegenteil. 
Natürliche und rein pflanzliche Mittel sind vollkommen unbedenklich und helfen meist schneller und besser als die harten Sachen.   

Gefällt mir

L
livia_12527376
13.11.17 um 13:40

Hast Du dein Medikament einfach so abgesetzt? Meistens bekommt man doch dann Erzugserscheinung oder nicht? Und diese pflanzlichen haben dir wirklich so gut geholfen, das du keine Depris mehr hast?

Gefällt mir

A
aron_12332463
13.11.17 um 22:39

Guten Abend, du schreibst Werbung ehrlich gesagt schreibt doch jeder schon hier im Forum was er nimmt. Wenn du schreibst Omega 3 ist total wichtig, dann können die ja nicht so schlecht sein. Meine Oma nimmt auch Omega aber nicht weil sie Depressionen hat. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
herbstblume6
herbstblume6
17.11.17 um 22:20

Du  nimmst dir selbst Lebensqualität wenn du „Medikamente“ kategorisch ablehnst. Es gibt inzwischen gute Medikamente die von den Nebenwirkungen mit pflanzlichen Mitteln gleichgesetzt sind und die auch nicht fahruntüchtig machen....

Gefällt mir

O
orchideenblatt
22.11.17 um 12:25
In Antwort auf noak_12671683

Hallo zusammen!
Mich plagen und beherrschen seit einiger Zeit negative Gedanken / Depressionen. Ich habe Schwierigkeiten mich auf das Positive zu konzentrieren und habe kontinuirlichen Stress der mich im leben wirklich stark einschränkt. 

Klar man kann nicht immer glücklich sein allerdings merke ich, dass alle in meinem Umfeld anscheinend besser mit schwierigen Situationen Umgehen können. Die Ärzte möchten mir meist Antidepressiva verschreiben bei denen ich allerdings wieder Angst vor Abhängigkeit und Nebenwirkungen habe. 

Ich wollte euch auf diesem Weg einfach mal fragen ob ihr natürliche Mittel kennt um etwas dagegen zu Unternehmen, wäre wirklich dankbar für hilfreiche Tipps. 
Danke im Voraus an euch und ein schönes WE 

Als erstes: Antidepressiva machen nicht abhängig! 
Du solltest dich an einen Psychotherapeuten wenden, um deine Depressionen zu bearbeiten. Manchmal kann eine begleitende medikamentöse Therapie bei einer Psychotherapie hilfreich sein. Aber nicht jeder muss zwingend Medikamente nehmen. Auch bei Depressionen nicht. Wende dich mal an einen Psychiater und sprich mal mit diesem.

Als natürliches Mittel gibt es Johanniskraut. Pass da aber auf, was Sonnenstrahlung angeht. Da bekommt man gerne Pigmentstörungen. Aber Johanniskraut (wie auch Medikamente) lindern nur Symptome. Die ändern die Ursache gar nicht. Also vielleicht mal eine Psychotherapie machen, um dauerhaft was davon zu haben. 

Gefällt mir

Anzeige