Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Depressionen

Letzte Nachricht: 30. November 2015 um 19:45
A
audrey_12234380
04.09.14 um 13:30

Hallo an alle

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren ein Stimmungstief aus dem ich nicht mehr heraus komme
Ich bin dauerhaft gereizt, schlecht gelaunt, lustlos und niedergeschlagen. Selbst erfreuliche Dinge können mich nur kurz glücklich machen. Ich versuche schon immer rauszukommen und mich nicht in meinem Zimmer zu verkriechen aber selbst das hilft nichts
Ich bin auch so uninterressiert....am liebsten hätte ich einfach immer meine Ruhe.
Oft weine ich auch einfach so ohne richtigen grund, einfach weil ich so traurig bin

Ich mache momentan eine Ausbildung und das ist natürlich stressig und da ich psychisch sehr angeschlagen bin kommen langsam gesundheitliche probleme. Vor ein paar wochen lag ich mit unerträglichen magenschmerzen im Krankenhaus. Leider wurde kein Grund für die schmerzen gefunden also gehe ich davon aus das es vom Stress und meinem psychischen Zustand kommt. Ich bin so fertig das ich mir, frühs, wenn ich auf arbeit gehe manchmal wünsche das mich ein Auto anfährt und ich mit irgendwas breche damit ich nur mal zur ruhe komme
Ich fühle mich schrecklich!!!
Und es fällt mir unendlich schwer mit jemanden über meine probleme zu reden, weswegen ich sie all die jahre in mich reingefressen und verdrängt habe...und es ist sehr viel passiert...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...ein psychologe würde für mich nur noch mehr stress bedeuten weil es in meiner gegend keinen gibt und ich erst mit dem Bus weit fahren müsste. Aber nach meiner Arbeit schaffe ich das nicht...das macht mich so fertig, weil selbst die Arbeit mir nicht Spaß macht. Ich fühle mich irgendwie von jeglicher Freude verlassen. Alles was schief geht macht mich fertig, selbst wenn meine Haare beim kemmen verfitzt sind musste ich schon mal weinen.

Ich bin am Ende...Was soll ich tun????

Mehr lesen

I
irek_12685609
07.10.14 um 11:40

Beratungsstellen
Es gibt etliche Beratungsstellen. Du sprichst ja davon, dass du viel erlebt hast und das mit keinem so richtig teilen kannst. Hilft dir vielleicht Anonymität dabei? Denn die hast du, wenn du dich bei einer meldest. Du kannst die Stellen per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.
Das hilft sehr. Du kannst von deinen Problemen erzählen oder einfach weitergeleitet werden, sodass du in eine Gruppentherapie gehst und dir erstmal die Probleme oder Erlebnisse dieser Menschen anhörst. Dich zwingt niemand selbst anzufangen, gerade wenn man neu ist.
Versuchs einmal. Es ist kein großer Aufwand und zu verlieren hast du nichts

Gefällt mir

K
keno_12496785
05.07.15 um 10:41

Endlich ein Leidensgenosse...! Hab auch Depressionen und Borderline!

Gefällt mir

A
an0N_1227667099z
16.10.15 um 1:03

Hallo
ich würde mich fürs erste in die gesclossene einweisen lassen da hast du fachleute um dich rum und da wird nach geguckt weil es hört sich verdächtig nach depresionen an und bein psychologen hast du eine wartezeit bis zu einem jahr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1227667099z
24.11.15 um 18:21

Hallo
hallo stier977,
ich würde mich in ärtztliche behandlung geben. ich leide jetzt schon seid über 2 jahren an depressionen und kenne deine symtome. gehe enn nicht zum psychologen in die nächste klinik und lasse dich da einweisen zur not frage einen freund oder einen verwanden ob er dich dahin fährt

Gefällt mir

L
lmadan_12315090
30.11.15 um 19:45

Hallo stier
ich wünsche mir für dich das es doch nicht so schlimm ist wie es sich ließt. Schreklich wenn du dich jeden Tag so fühlst. Also ich hatte schön öffters mal Depressive verstimmungen aber so was und in deinem jungen Alter ist echt nicht schön. Was sagen deine Eltern dazu. Ich weiß nicht, ob du es überhaupt ohne Ärztliche begleitung schaffen wirst. Hast du es den schon mal mit natürlichen Antidepressiva versucht. Da gibts es ja schon ein paar wie Joyful Kräuter, Baldrian, Johanniskraut, Klosterfrau usw. Vielleicht hilft dir ja etwas davon. Fürs erste. Lg

Gefällt mir

Anzeige