Depressionen
kennt das jemand?
zuerst nimmst du dir vor den ganzen tag nichts zu essen und deswegen sagst du auch deinen freunden ab, die mit dir ein eis essen gehn wollten und du gehst auch nicht abends mit in die cocktailbar weil du dort auch mit kalorien konfrontiert wirst(cocktails haben ja reichlich kalos, oder?)
du verziehst dich also den ganzen tag allein zu hause und beginnst darüber nachzudenken wie schrecklich dein leben doch ist und wer dich alles verletzt hat und wie sie es getan haben und warum und du bist verzweifelt. dich interessiert das schöne wetter da draußen null und du willst von der welt da draußen sowieso nichts wissen-die menschen auf diesem planeten haben dir eh nur weh getan...
dann fängst du aus frust an zu essen-mehr zu essen-und daraus wird schon ein richtiges fressen, denn es lenkt dich von deinen gedanken ab.jetzt fühlst du dich noch schlechter als vorher-schließlich willst du ja ab und nicht zunehmen-, also musst du das essen wieder loswerden. du fühlst dich dann zwar erleichtert, aber immer noch schlecht, denn du wolltest doch mit dem erbrechen aufhören und hast es wieder nicht geschafft und schwäche gezeigt! und du wirst aggressiv und unausstehlich sodass deine eigene mutter keinen bock mehr darauf hat dich zu sehn...
also verziehst du dich wieder in dein zimmer und beginnst wieder darüber nachzudenken wie schrecklich dein leben doch ist und wie unnütz du bist! -alles fängt wieder von vorn an...
solche tage erleb ich immer öfter. ich habe einfach zu nichts mehr lust! was ist nur los mit mir? kann sich jemand mit meinem tagesablauf identifizieren?GLG
Mehr lesen
Hey süsse
Ja, als ich die Bulimi sehr stark hatte ^^...
Was heisst hatte lol, so lang is es ja dann auch net her.
Seid 3wochen hab ich nicht mehr gefressen und gekotzt (sorry für den ausdruck), bin jetzt eher in der Schiene Sportzwang und wenig essen seid 2 wochen ... es is wirklich kompliziert. lol
War letztes Jahr magersüchtig und musste dann in die Klinik, bin aber sehr bald da wieder raus, weil ich es nicht ausgehalten hatte das ganze Geredete als wenn man weng bescheurt ist und wie die mich behandelt haben *Kopf schüttel* ... war echt übel.
Naja und dann im oktober hatte ich nen schweren autounfall und war 4 monate krank geschrieben,auto,arbeit,freunde, alles verloren und naja meine ES war ja auch immer noch da.
Hab dann mit dem Sport angefangen und ca. 4-6 mal die woche und seid dem hat sich alles verändert, auch mein gefühl zum leben.
Das soll heissen wer sport macht setzt genauso viele glückshormone frei als wenn man in sich schokolade reinfrisst .... ich habs auch immer nicht geglaubt, is aber so und wenn du mal mit sport angefangen hast (wie hometrainer,joggen,übungen oder was dir spass macht), dann wirst du das auch mit dem "fressen" und kotzen sein lassen weil all das antraintierte is sau harte arbeit, die du dann nicht mehr kaputt machen willst...
Ich mein wenn mir jemand sagt es is net normal was du isst, so wenig,bla bla und so viel sport, ich mein hallo? was is normal in dieser welt?
Is es normal pizza und all den scheiss jeden tag zu essen und dann übergewichtig zu sein?
Und wenn man eben keinen kuchen,kein eis, kein cocktail will is man gleich doof oder wie auch immer, aber is es denn normal ständig zu fressen??
Sogar im Kino, nur ein beispiel ... HALLOO?????? da geh ich doch hin um einen film anzuschauen und net um zu fressen.
Unsere gesellschaft aber tut es. ich find es zum kotzen und nicht normal ...
was ich dir jetzt damit sagen will ....
Mach dich nicht fertig wegen all dem, du musst wissen was du tust und was normal ist oder nicht entscheidest du selbst ... nicht ein andere und du lebst doch oder? wie is ne andere frage, aber lass dich net von deienen gefühlen so runterziehen...du hast es getan, aus fertig, jetzt liegt es an dir ob du es wieder machen willst oder dich traust und einen schritt zu veränderung wagst!
Gefällt mir
Hey süsse
Seid 3wochen hab ich nicht mehr gefressen und gekotzt (sorry für den ausdruck), bin jetzt eher in der Schiene Sportzwang und wenig essen seid 2 wochen ... es is wirklich kompliziert. lol
War letztes Jahr magersüchtig und musste dann in die Klinik, bin aber sehr bald da wieder raus, weil ich es nicht ausgehalten hatte das ganze Geredete als wenn man weng bescheurt ist und wie die mich behandelt haben *Kopf schüttel* ... war echt übel.
Naja und dann im oktober hatte ich nen schweren autounfall und war 4 monate krank geschrieben,auto,arbeit,freunde, alles verloren und naja meine ES war ja auch immer noch da.
Hab dann mit dem Sport angefangen und ca. 4-6 mal die woche und seid dem hat sich alles verändert, auch mein gefühl zum leben.
Das soll heissen wer sport macht setzt genauso viele glückshormone frei als wenn man in sich schokolade reinfrisst .... ich habs auch immer nicht geglaubt, is aber so und wenn du mal mit sport angefangen hast (wie hometrainer,joggen,übungen oder was dir spass macht), dann wirst du das auch mit dem "fressen" und kotzen sein lassen weil all das antraintierte is sau harte arbeit, die du dann nicht mehr kaputt machen willst...
Ich mein wenn mir jemand sagt es is net normal was du isst, so wenig,bla bla und so viel sport, ich mein hallo? was is normal in dieser welt?
Is es normal pizza und all den scheiss jeden tag zu essen und dann übergewichtig zu sein?
Und wenn man eben keinen kuchen,kein eis, kein cocktail will is man gleich doof oder wie auch immer, aber is es denn normal ständig zu fressen??
Sogar im Kino, nur ein beispiel ... HALLOO?????? da geh ich doch hin um einen film anzuschauen und net um zu fressen.
Mach dich nicht fertig wegen all dem, du musst wissen was du tust und was normal ist oder nicht entscheidest du selbst ... nicht ein andere und du lebst doch oder? wie is ne andere frage, aber lass dich net von deienen gefühlen so runterziehen...du hast es getan, aus fertig, jetzt liegt es an dir ob du es wieder machen willst oder dich traust und einen schritt zu veränderung wagst!
Fast haargenau so...
kenne ich Tage bei mir. Ich verkrieche mich in mein Bett, denk ueber mein Leben nach, wie ungerecht die Welt ist und lieg den ganzen Tag einfach nur rum und dann fang ich an zu essen. Erst kontrolliert und wenig, ich will ja abnehmen. Dann immer mehr und mehr. Ich sag mein Training ab, weil mir so schlecht ist von dem Essen, ich renn auf Klo, aber es will nicht raus. Ich bin deprimiert, nehme mir vor ab morgen wieder 100% durchzustarten und heute abend mir noch was zu goennen...Ich esse also abends was und bin sauer auf mich: Wieso hast du das jetzt noch gefressen? Hattest du nicht genug?? Es wird morgen...naechster Tag...ich sag meinen Freunden ab, ich will ja nicht Pizza essen gehen, ich verkriech mich in mein Zimmer, ich denke ueber mein Leben nach, ueber meinen Traum endlich duenn genug zu sein...
Naja es ist bei mir zwar keine Endlosschleife, aber solche Phasen hab ich 2-3 mal im Monat...ist echt aetzend. Alles kommt dir schwarz und sinnlos vor...
Bist da also nicht alleine
Kuss
Gefällt mir
Hey süsse
Hey whitecoffee
danke für deine tolle antwort!
ja-das, was du so gut beschrieben hast-wie unsere gesellschaft nur noch ungesunde sachen in sich reinstopft immer und überall-das finde ich auch krank! noch viel kränker als mal wenig oder nichts zu essen! die sind doch abartig-und wir werden als "abartig" bezeichnet nur weil wir nicht so fressen wollen.
das mit dem training: also ich trainiere schon relativ lange(naja ca.8monate)und regelmäßig(3-4x pro woche 2h) und natürlich stimmt es auch, dass man sich dann das antrainierte(muskeln) oder auch abtrainierte(fett) nicht kaputt machen will, aber ich tu es oft trotzdem indem ich eben diese FA's habe!
diese depris hatte ich jetzt nur über die feiertage, an denen ich echt einfach auf gar nichts mehr bock hatte-eben genau wegen der fresserei: alle fressen-das fitness-center hatte zu und dann blieb mir eben nichts anderes mehr wie zuhause einsam zu versauern und mir nen kopf zu machen!
ich wollte von anderen einfach mal wissen ob sie auch schon solche schrecklichen depressiven tage hatten! aber trotzdem danke für deine tips!
GLG
ps: die feiertage sind vorbei und gleich nachher geh ich wieder ins fitnessstudio!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Fast haargenau so...
kenne ich Tage bei mir. Ich verkrieche mich in mein Bett, denk ueber mein Leben nach, wie ungerecht die Welt ist und lieg den ganzen Tag einfach nur rum und dann fang ich an zu essen. Erst kontrolliert und wenig, ich will ja abnehmen. Dann immer mehr und mehr. Ich sag mein Training ab, weil mir so schlecht ist von dem Essen, ich renn auf Klo, aber es will nicht raus. Ich bin deprimiert, nehme mir vor ab morgen wieder 100% durchzustarten und heute abend mir noch was zu goennen...Ich esse also abends was und bin sauer auf mich: Wieso hast du das jetzt noch gefressen? Hattest du nicht genug?? Es wird morgen...naechster Tag...ich sag meinen Freunden ab, ich will ja nicht Pizza essen gehen, ich verkriech mich in mein Zimmer, ich denke ueber mein Leben nach, ueber meinen Traum endlich duenn genug zu sein...
Naja es ist bei mir zwar keine Endlosschleife, aber solche Phasen hab ich 2-3 mal im Monat...ist echt aetzend. Alles kommt dir schwarz und sinnlos vor...
Bist da also nicht alleine
Kuss
Ja, genau solche phasen
sind das! wirklich schrecklich! heute geht's aber schon viel besser. Hab schon mal meinen ganzen kram, den ich nich mehr brauch weggeschmissen(sind 3 gelbe säcke geworden ) jetzt fühl ich mich schon mal besser!
und ich freu mich auch drauf heut wieder ins training zu gehn...
c ya! kuss, glamourgirl
Gefällt mir
Ja, genau solche phasen
sind das! wirklich schrecklich! heute geht's aber schon viel besser. Hab schon mal meinen ganzen kram, den ich nich mehr brauch weggeschmissen(sind 3 gelbe säcke geworden ) jetzt fühl ich mich schon mal besser!
und ich freu mich auch drauf heut wieder ins training zu gehn...
c ya! kuss, glamourgirl
ist ja witzig! Ich miste auch immer gerne meine ganzen Schranke aus! Ist irgendwie befreiend oder ich schaue mir alte Fotoalben an und schwelge in Ereinnerungen...hihi...
glg
Gefällt mir