Forum / Fit & Gesund

Depressionen beim Versuch die MS zu besiegen...

Letzte Nachricht: 5. Juli 2012 um 18:19
A
anwar_12312023
05.07.12 um 17:09

Halloo...
kennt das irgendwer von euch?
ich habe es geschafft, einiges zuzunehmen, was ja soweit nicht schlecht ist,bin jetzt wieder im NG, aber leider komme ich damit noch nicht ganz klar.. jeden abend bin ich am heulen, wenn ich nachdenke was ich den tag über gegessen habe und finde mich einfach nur abstoßend. mein arzt hat mir jetzt mirtazapin, also antidepressiva, aufgeschreiben. nur das problem ist, dass diese scheiß dinger total müde machen und dass man von denen noch mehr zunimmt. ich meine wenn ich schon nur am heulen bin, weil ich meine ich bin zu dick, dann sind solche tabletten doch eher noch schädlicher für das selbstbewusstsein oder nicht? weil ich wirklich immer so fertig tagsüber bin, dass ich nur aufem sofa rumliege und kaum was mache und wenn ich dann abens den tag revue passieren lasse wirds nur noch schlimmer. morgen muss ich zum arzt um zu berichten.
ich hoffe ihr versteht meine gedankengänge sind etwas kompliziert formuliert
kennt denn einer das problem oder hat irgendwer tips wie ich weitermachen soll?

Mehr lesen

S
selver_11957295
05.07.12 um 18:19

Hallo Kidajo,
die Problematik ist bekannt. Essstörungen werden häufig von Depressivität oder sogar richtigen Depressionen begleitet. Sie können immer auftreten. Die Phase der Gewichtszunahme ist eine belastende Situation, die eine Anfälligkeit verstärken kann. Daher ist eine ganz langsame Gewichtszunahme notwendig, eine therapeutische Begleitung hilfreich. Du wirst von Mirtazapin nicht zunehmen, wenn du kontrolliert nach einem Kalorienplan isst. Die allein entscheidende Frage ist, ob du mit dem Medikament eine Verbesserung deiner Stimmung und deines Antriebs verspürst. Mirtazapin wird nicht gegen deine Essstörung wirken.Ich kenne dich kaum, aber ich habe schon den Eindruck, dass du Hilfe in Form einer Psychotherapie benötigst.

LG Nus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers