Home / Forum / Fit & Gesund / Depression wegen Haarausfall

Depression wegen Haarausfall

10. Februar 2015 um 22:35 Letzte Antwort: 11. August 2016 um 20:55

Wie soll ich anfangen.
Ich bin eine Frau mittleren Alters, habe drei Kinder und bin allein erziehend. Meine Kinder ohne ihren Vater aufziehen zu müssen ist schwer und bringt mich oft in den Wahnsinn. Die Kleinste wird im April 3. Habe endlich einen Kitaplatz, endlich Zeit für mich, vielleicht suche ich mir auch wieder einen Job. Oft merke ich, dass ich sehr unruhig bin, reizbar und sensibel. Bin einfach nicht mehr ich selbst. Das sieht man auch an meinem Aussehen. Ich habe sehr lange nichts mehr für mich gemacht. Am meisten stören mich meine Haare. Früher waren sie so schön. Heute fallen sie mir nur noch nach und nach aus, sehen kaputt aus und ich sitze oft vor dem Spiegel und fange bei diesem Anblick nur noch an zu heulen. Niemand darf mich darauf ansprechen, ich reagiere agressiv. Das ist do ch nicht normal.

Ich hab mir jetzt als Ziel gesetzt meine Haare von früher wieder zu bekommen. Mich wieder zu schminken und neue Klamotten kaufen. Anders komme ich wohl da nicht mehr raus. Kann mir jemand helfen und meine Haare dazu bringen gleichmässig zu wachsen, füllig und glänzend zu sein? Wie stelle ich das an? Bitte um Rat.

Mehr lesen

13. Februar 2015 um 9:44

Sch.... Männer
Kinder allein aufziehen zu müssen ist sicher nicht leicht, es gibt doch sicher Familie, Freunde oder Bekannte deren du deine Kinder mal abgeben kannst um dich mal richtig verwöhnen zu lassen. Einfach abschalten und relaxen. Nimm doch den Tipp von Ladyblonde wahr und versuchs mal damit. Ich kenne von denen z.b das Natur. Zu Anfang waren meine Haare direkt weicher geworden und leicht durch zu kämmen. Nach ein paar Wochen reduzierte sich mein Haarausfall und sie wurden dicker. dicke weiche Haare sind wirklich geil ich benutze es noch weiter damit vielleicht auch neue Haare wachsen können. Aus welcher Stadt kommst du? Eventuell kenne ich da ein paar Einkaufsmöglichkeiten die tolle Sachen für nen fairen Preis haben. Ich hoffe echt, dass du wieder in die richtige Spur findest und uns auf dem laufenden hälst? Sogar das Mitteilen von Problemen kann schon einiges ausmachen.

Gefällt mir
16. Februar 2015 um 21:14

Das seh
ich genauso. Wer das mit drei Kindern schafft, der bekommt seinen Haare auch wieder in den Griff. Ich habe zwar keine Kinder, bin aber beruflich Stark eingespannt. Ich werde meinen Haaren, die auch sehr dünn geworden sind, auch mal eine Kur schenken. Ich hoffe auch, das du alles wieder in den Griff bekommst.

Gefällt mir
18. Februar 2015 um 23:47
In Antwort auf manolo_12473655

Sch.... Männer
Kinder allein aufziehen zu müssen ist sicher nicht leicht, es gibt doch sicher Familie, Freunde oder Bekannte deren du deine Kinder mal abgeben kannst um dich mal richtig verwöhnen zu lassen. Einfach abschalten und relaxen. Nimm doch den Tipp von Ladyblonde wahr und versuchs mal damit. Ich kenne von denen z.b das Natur. Zu Anfang waren meine Haare direkt weicher geworden und leicht durch zu kämmen. Nach ein paar Wochen reduzierte sich mein Haarausfall und sie wurden dicker. dicke weiche Haare sind wirklich geil ich benutze es noch weiter damit vielleicht auch neue Haare wachsen können. Aus welcher Stadt kommst du? Eventuell kenne ich da ein paar Einkaufsmöglichkeiten die tolle Sachen für nen fairen Preis haben. Ich hoffe echt, dass du wieder in die richtige Spur findest und uns auf dem laufenden hälst? Sogar das Mitteilen von Problemen kann schon einiges ausmachen.

Huhu
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir noch nicht richtig sicher wie ich die Sache angehen werde. Ich komme aus Bremen.

Gefällt mir
22. Februar 2015 um 21:15
In Antwort auf lahja_12366532

Huhu
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir noch nicht richtig sicher wie ich die Sache angehen werde. Ich komme aus Bremen.

Letztendlich
musst du selber entscheiden, welches für dich am besten ist. Oh in Bremen war ich bis jetzt noch nicht. Gibt es bei dir eine Einkaufsmeile oder ein grosses Einkaufszentrum? Schnapp dir doch mal eine Freundin und macht euch da nen schönen Tag.

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 22:48

Hallöchen
Wie waren deine Haare denn früher? Nicht weinen, du findest schon noch eine Lösung.

Gefällt mir
28. Februar 2015 um 13:56

Hat
deine Frau es gut!!

Gefällt mir
2. März 2015 um 21:46
In Antwort auf marvyn_12917332

Hallöchen
Wie waren deine Haare denn früher? Nicht weinen, du findest schon noch eine Lösung.

Sie
hatten Volumen. Waren wellig, aber in Form. Da warbeinfach Schwung drin. Ach ich werd sie wohl nie wieder so haben wie damals. Aber danke erstmal für eure Tipps. Ich werde nicht aufgeben und beides mal probieren.

Gefällt mir
9. März 2015 um 21:26

Hallo beautyolga
Erstmal möchte ich dir sagen Hut ab, drei Kinder alleine groß zuziehen das schaffen die wenigsten. Jetzt hast du hier so viel Tipps und Ratschläge bekommen. Konntest du was davon für dich umsetzen? Ich rate dir nur kaufe dir nicht die Kurpackungen in den Drogeriemärkte.

Gefällt mir
15. März 2015 um 16:02
In Antwort auf lahja_12366532

Huhu
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir noch nicht richtig sicher wie ich die Sache angehen werde. Ich komme aus Bremen.

Bremen
ist eine schöne Stadt, jetzt wird das Wetter wieder schöner geh mit deinen Mäusen Eis essen. Wenn du deine Depriphase nicht abschalten kannst wird dir auch nichts helfen mit deinen Haaren. Wenn du das im Griff bekommen hast, dann kannst du dir Sachen dafür besorgen. Gruß Sonnenstrahl

Gefällt mir
21. April 2015 um 22:44
In Antwort auf amie_12684316

Hallo beautyolga
Erstmal möchte ich dir sagen Hut ab, drei Kinder alleine groß zuziehen das schaffen die wenigsten. Jetzt hast du hier so viel Tipps und Ratschläge bekommen. Konntest du was davon für dich umsetzen? Ich rate dir nur kaufe dir nicht die Kurpackungen in den Drogeriemärkte.

Warum nicht?!
Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Gefällt mir
11. August 2016 um 20:55

Ursache für meinen Haarausfall war eine Bleibelastung
Ich möchte Dir gern Mut machen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man Haarausfall an der Wurzel pcken muss. Das heißt, mann muss die Ursache eleminieren. Bei mir haben die Ursache die Ärzte von www.haarausfall.lu heraus gefunden. Die Ursache für meinen Haarausfall war eine Bleibelastung. Als die dann ausgeleitet war, stoppte der Haarausfall und meine Haare habe wieder angefangen zu wachsen.

1 LikesGefällt mir