Depression durch Sexlosigkeit?
Hallo!
Ich bin seit 1 Jahr in einer Beziehung und hatte seit 18 Monaten keinen Sex mehr. Mein Partner möchte nicht und reagiert auf keine Zuwendung von mir weder in körperlicher Hinsicht noch ändert sich sein Gemütszustand. Jetzt kommt natürlich die Frage "Warum ich noch in der Beziehung bin??" Weil das familiäre Umfeld stimmt. Ich habe selber keine Familie und habe mir seit langem eine Familie für mich und meine kleine Tochter gewünscht. Eine Schulter zum anlehen etc. Das finde ich nicht in meinem Partner aber in dessen Familie. Nun gut ...eigentlich wollte ich fragen ob Jemand in einer ähnlichen Situation war/ist? Momentan gehts mir körperlich schlecht. Ich schlaf max. 2 h nachts, mir ist ständig schwindlig und habe starke Schmerzen im ganzen Körper. Mein Arzt meint dass es alles seelische Ursachen hat. Aber ich bin soweit zufrieden und an die Sexlosigkeit habe ich mich auch gewöhnt. Aber eigentlich lebe ich auch garnicht mehr richtig. Wie schaffen das andere Frauen? Sie sind doch auch jahrelang in Beziehungen und leben mit den Macken des Partners!? OK. Er hat keine Hobbys, mag keine Kultur, liest nicht und sein bisheriges leben bestand vor uns nur aus Arbeit, TV , Mutter hat das Essen gemacht und geputzt. (also das komplette Gegenteil von mir) Ich dachte wir schaffen das trotzdem. Kann man durch sowas depressiv werden und Schmerzen bekommen?
LG, Cly
Mehr lesen
Ja....
....natürlich kannst du da depressiv werden!
Wenn es in einer Beziehung nicht gut läuft, dann frisst
einen die Unzufriedenheit auf!
Normalerweise jammern die Frauen über Männer die
angeblich nur an Sex denken und zu oft wollen......
das ist dann für den Mann auch nicht lustig! Wenn man
abgewiesen und als "geiler Bock" beleidigt wird!
Aber ich hab auch schon vom Gegenteil gehört...... dass
der Mann gar nicht mehr will......... und dann ist die Frau
völlig frustriert und der Hunger nach Sex wird größer
und größer!
Ein Jahr Beziehung und 18 Monate kein Sex, das ist
aber schon sehr krass!!!
Gefällt mir
Schade,
klar kann es depressiv machen, wenn auch noch andere sorgen dazukommen. oder auch andersrum, dann fehlt wohl nur noch die sexlosigkeit?
versucht mehr gemeinsam zu machen, animiere ihn z.B. dir beim kochen zu helfen. wenn er dazu bereit ist, alles in ruhe ohne kritik und dabei viel lachen.
kannst du noch gut lachen?
frage ihn, was er mal mit dir unternehmen möchte? auch mal was ohne kind!
vllt. einen coolen kinofilm anschauen und/oder lecker essen gehen?
lg leo
Gefällt mir
Schade,
klar kann es depressiv machen, wenn auch noch andere sorgen dazukommen. oder auch andersrum, dann fehlt wohl nur noch die sexlosigkeit?
versucht mehr gemeinsam zu machen, animiere ihn z.B. dir beim kochen zu helfen. wenn er dazu bereit ist, alles in ruhe ohne kritik und dabei viel lachen.
kannst du noch gut lachen?
frage ihn, was er mal mit dir unternehmen möchte? auch mal was ohne kind!
vllt. einen coolen kinofilm anschauen und/oder lecker essen gehen?
lg leo
Ich (über)lache nur noch
ich bin normalerweise ein sehr lebenslustiger mensch und habe auch keine probleme mit kontakt knüpfen und guten unterhaltungen aber mit ihm geht das nicht. gestern habe ich "das thema" wieder angesprochen. er schaute ins leere. ich habe gefragt was er denkt...seine antwort: "was ich für ein auto kaufe und in welcher farbe"...ahhhhhhhhhh. eigentlich ist das alles sinnlos. was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.
Gefällt mir
Ich (über)lache nur noch
ich bin normalerweise ein sehr lebenslustiger mensch und habe auch keine probleme mit kontakt knüpfen und guten unterhaltungen aber mit ihm geht das nicht. gestern habe ich "das thema" wieder angesprochen. er schaute ins leere. ich habe gefragt was er denkt...seine antwort: "was ich für ein auto kaufe und in welcher farbe"...ahhhhhhhhhh. eigentlich ist das alles sinnlos. was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.
Hobby
er hat kein interesse...an nichts. wir waren 2 tage in berlin. er war sauer und bockig. ich war wütend und hilflos da er nicht sagte warum. am zweiten tag sagte er dass er keine lust auf kultur und museum hat und lieber in ein motorradmuseum will. ok. das haben wir dann auch gemacht... aber der wurm war drin. er lief vor. ich trug kind und taschen, er schimpfte dass ihn die füße vom laufen weh tun..ich hatte die faxen dicke. arg.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja....
....natürlich kannst du da depressiv werden!
Wenn es in einer Beziehung nicht gut läuft, dann frisst
einen die Unzufriedenheit auf!
Normalerweise jammern die Frauen über Männer die
angeblich nur an Sex denken und zu oft wollen......
das ist dann für den Mann auch nicht lustig! Wenn man
abgewiesen und als "geiler Bock" beleidigt wird!
Aber ich hab auch schon vom Gegenteil gehört...... dass
der Mann gar nicht mehr will......... und dann ist die Frau
völlig frustriert und der Hunger nach Sex wird größer
und größer!
Ein Jahr Beziehung und 18 Monate kein Sex, das ist
aber schon sehr krass!!!
Ja...
ist schon seltsam. ich zweifel an meinem aussehen. wobei (klingt jetzt vielleicht doof) die männer schlange stehen. ich bin selbstständig und habe viele männer als ansprechpartner,da bleiben angebote z.b. essen gehen etc nicht aus. er fässt mich ja nicht mal an ich habe es bei ihm am anfang ein paar mal probiert (und ich weiß ich kann das gut
) aber da kam von ihm nur "ich hab kein bock". da zweifelt frau schon an ihrem aussehen. habe auch schon gefragt ob wir das ganze beenden sollen. nein, dass will er auch nicht. also.. muss ich wohl für mich einen strich iregndwann ziehen und die beziehung beenden.
Gefällt mir
Ja...
ist schon seltsam. ich zweifel an meinem aussehen. wobei (klingt jetzt vielleicht doof) die männer schlange stehen. ich bin selbstständig und habe viele männer als ansprechpartner,da bleiben angebote z.b. essen gehen etc nicht aus. er fässt mich ja nicht mal an ich habe es bei ihm am anfang ein paar mal probiert (und ich weiß ich kann das gut
) aber da kam von ihm nur "ich hab kein bock". da zweifelt frau schon an ihrem aussehen. habe auch schon gefragt ob wir das ganze beenden sollen. nein, dass will er auch nicht. also.. muss ich wohl für mich einen strich iregndwann ziehen und die beziehung beenden.
Das....
...ist dann für die Frau auch ein "Problem" sie zweifelt an
ihrem Aussehen!
Aber du hast ja noch geschrieben, dass er sich nicht für
Kultur interessiert (Berlin Ausflug).... gemeinsame Interessen
habt ihr also auch nicht viele.
Wenn dann der Sex auch noch als gemeinsame Grundlage
fehlt, bleibt nicht mehr viel
Mir gings mit meiner Ex-Gattin so....... wenig gemeinsame
Interessen und sie wollt nur wenig Sex ...... hat dann
irgendwie mit der Zeit gar nicht mehr gepasst
Gefällt mir
Das....
...ist dann für die Frau auch ein "Problem" sie zweifelt an
ihrem Aussehen!
Aber du hast ja noch geschrieben, dass er sich nicht für
Kultur interessiert (Berlin Ausflug).... gemeinsame Interessen
habt ihr also auch nicht viele.
Wenn dann der Sex auch noch als gemeinsame Grundlage
fehlt, bleibt nicht mehr viel
Mir gings mit meiner Ex-Gattin so....... wenig gemeinsame
Interessen und sie wollt nur wenig Sex ...... hat dann
irgendwie mit der Zeit gar nicht mehr gepasst
....ahhh
eigentlich ist alles sooo klar ist halt schon ein großer schritt... blöd nur dass ich mir nicht mal mehr mit anderen sex vorstellen kann
muss mein ego neu aufbauen. was so ne scheiß beziehung alles kaputt machen kann.
Gefällt mir
....ahhh
eigentlich ist alles sooo klar ist halt schon ein großer schritt... blöd nur dass ich mir nicht mal mehr mit anderen sex vorstellen kann
muss mein ego neu aufbauen. was so ne scheiß beziehung alles kaputt machen kann.
Das.....
... mit dem Sex wird schon wieder
Hatte da auch Anlaufschwierigkeiten nach 10 Jahren Ehe
und nachdem mir die Gattin ordentlich Hörner aufgesetzt
hatte.
Aber das gibt sich....... glaub mir! Es ist dann eine richtige
Befreiung und man kann den Sex endlich wieder richtig
geniessen! So lange ich mit deR Ex zusammenlebte, hat
mir auch Keine gefallen und ich dachte ich find nieeeeee
wieder eine Frau die ich begehre.
Dauerte ein halbes Jahr nach der Trennung...... und dann
gings wieder! Es gibt sooooo viele schöne, begehrenswerte
Frauen, die unglücklich mit ihren Partnern sind
Sonst wärs aber auch ganz schlecht, für einen wie mich!
Gefällt mir