Home / Forum / Fit & Gesund / Denkanstoß

Denkanstoß

5. November 2007 um 14:16

..ich und meine bulimie haben demnächst jahrestag..


nach dem ersten mal war ich zwiegespalten zwischen stolz und ekel...

hab mir geschworen es nie mehr zu tun und wenn nur im notfall--geworden ist es ein tägliches ritual--immer wenn ich dieses völlegefühl verspüre..denk ich ich platze wenns ichs nicht sofortz raus lasse,,


wenn ich bilanz ziehe aus diesem jahr mit meiner neuen freundin/feindin habe eigentlich nur verloren...

ich habe chronische magenschmerzen--wahrscheinlich ein angehendes magengeschwür aufgrund der magensäureüberproduktion..und 5 kilo mehr als vor einem jahr,..ich denke schon während des essens an das "danach"..kaNN Somit das essen auch nicht mehr genießen..

ich will eigentlich keinen jahrestag mehr erleben..und der bulimie die freundschaft kündigen..


Mehr lesen

5. November 2007 um 14:57

Hey liebe porrige
Das ist nicht schön zu hören dass bald "Jahrestag" hast.. Vielleicht nimmst du das neue Jahr als Ansporn umwieder dein Leben in den Griff zu bekommen.
Du hast schon richtig erkannt dass man als Bulimiekrankne nur verliert, verlieren kann. Diese Krankheit gibt einem nichts wieder als Selbsthass, Wut, Ohnmacht, Gefühl der Versagung. Es erniedrigt einem auf Niedrigste.
Von den ganzen gesundheitlichen "Nebenwirkungen" will ich gar nicht anfangen...
Liebe porrige, ich bin mir sicher, dass du den Weg rausschaffen kannst -trau dich ruhig dabei Hilfe anzunehmen. Schau doch bitte mal unter www.bulimie-online.de nach. Du kanst wirklich nur gewinnen. Und wenn du es wirklich wirklich willst und alles versuchst und KÄMPFST, dann glaub mir schaffst du das auch.
Es hat nie eine freundschaft mit dir und der B. gegeben, die "schöne" Welt hast du dir leider selber erschaffen und dir selber eingeredet, dass sie dir "Halt" bieten würde. Im Grunde macht die Kranheit ein Häuflein Elend aus uns
Wie bei jeder Sucht und wie bei jedem Teufelskreis, liegt es an einem selber ob man den Mut dazu aufbringt hier auszubrechen!
Alles Gute dir
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest