Home / Forum / Fit & Gesund / Den Tick mit dem Kaugummi ...

Den Tick mit dem Kaugummi ...

3. September 2012 um 20:21 Letzte Antwort: 4. September 2012 um 13:18

Hi Leute,

Ich hab da mal ne Frage & wollte wissen, ob's anderen hier auch so geht. Also:

Nach einem stationären Klinikaufenthalt muss ich/will ich mich an einen Essensplan halten, und das klappt bis jetzt auch eigentlich recht gut. Doch seit einigen Tagen bin ich wieder in ein altes Muster zurückgefallen.
- KAUGUMMI!!!

Ehrlich, ich bin so schlimm: Ständig kaue ich welche, vertilge ganze Packungen in 5 Minuten. Einfach, um die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu überbrücken.
Ich will (v.a. nach dem Essen) einfach immer was im Mund haben!
Und ausserdem ist es mir auch voll unangenehm, da mein Kaugummikonsum einigen Personen aufgefallen ist ...
Und ich hintergehe die Personen in meinem Umfeld, um an die Dinger zu gelangen!!!

Irgendwie liebe ich sie, aber andererseits hasse ich sie, da sie mich so schwach machen & in Versuchung führen. (ha, wie im "Vater unser" )

also: was hilft? was kann ich tun, um wieder in ein einigermassen normales Verhalten zrückzufinden?

Mehr lesen

3. September 2012 um 20:31

Hmm
gehts dir eher um den Geschmack oder ums Kauen an sich?
Bei mir wars eher der Geschmack, also hab ich mir angewöhnt literweise Soda-Zitrone zu trinken (Aber mittlerweile trink ich das nur mehr ab und zu weils mir schmeckt)
Aber wenn es ums Kauen geht such dir einen Kaugummi der lange den Geschmack behält z.B. 5Gum , ich finde der schmeckt lange gut. Setz dir ein Limit von einer Packung pro Tag und versuch dann langsam runterzugehen... Denn das Zeug ist wegen den Süßstoffen eher doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2012 um 20:38
In Antwort auf noele_12700300

Hmm
gehts dir eher um den Geschmack oder ums Kauen an sich?
Bei mir wars eher der Geschmack, also hab ich mir angewöhnt literweise Soda-Zitrone zu trinken (Aber mittlerweile trink ich das nur mehr ab und zu weils mir schmeckt)
Aber wenn es ums Kauen geht such dir einen Kaugummi der lange den Geschmack behält z.B. 5Gum , ich finde der schmeckt lange gut. Setz dir ein Limit von einer Packung pro Tag und versuch dann langsam runterzugehen... Denn das Zeug ist wegen den Süßstoffen eher doof

Um ehrlich zu sein ...
geht's mir einfach darum. "etwas zum beissen zu haben". (ich schmeiss sie weg, auch wenn sie noch voll geschmack haben.) Aber natürlich würde ich sie nie runterschlucken!!

Oke, ich versuch's mal auf die Weise... weiss nur nicht ob mir das gelingt ...

Aber Danke!!!

3. September 2012 um 20:57
In Antwort auf sacha_11887274

Um ehrlich zu sein ...
geht's mir einfach darum. "etwas zum beissen zu haben". (ich schmeiss sie weg, auch wenn sie noch voll geschmack haben.) Aber natürlich würde ich sie nie runterschlucken!!

Oke, ich versuch's mal auf die Weise... weiss nur nicht ob mir das gelingt ...

Aber Danke!!!

Hmm
und wenn du versuchst die Kaugummis zum Teil mit kleingeschnittenem Gemüse oder sowas zu ersetzen? Z.b. Gurken oder Radieschen mit ein bisschen Salz... Sind kalorienmäßig das Selbe und die kannst du dann auch runterschlucken Und ist viel gesünder als Kaugummi.

Aber ich kenn das gut, nur bei mir ist es nicht Kaugummi kauen sondern rauchen Da hast du wohl noch die gesündere Alternative...

4. September 2012 um 8:30

Sucht
meine liebe, ich kenne diese sucht nur zu gut - ich habe mir jetzt ein eisernes gesetz auferlegt. ich fülle ein kleines täschchen mit der anzahl kaugummis die ich für vertretbar halte und gehe damit auf die piste - und kaufen will ich keine wenn ich unterwegs bin. hier hilft in meinen augen nur einschränkung und sich daran gewöhnen! viel glück

4. September 2012 um 12:18
In Antwort auf noele_12700300

Hmm
und wenn du versuchst die Kaugummis zum Teil mit kleingeschnittenem Gemüse oder sowas zu ersetzen? Z.b. Gurken oder Radieschen mit ein bisschen Salz... Sind kalorienmäßig das Selbe und die kannst du dann auch runterschlucken Und ist viel gesünder als Kaugummi.

Aber ich kenn das gut, nur bei mir ist es nicht Kaugummi kauen sondern rauchen Da hast du wohl noch die gesündere Alternative...

Hehe,
ich glaube auf dauer ist beides net so gut ... Aber trotzdem danke!

4. September 2012 um 13:18

Kaugummi kauen
gegen Hunger, kenne ich nur zu gut.
Bin aber davon wieder losgekommen.
Muss noch hinzufügen, ich hatte danach mehr Hunger als zuvor :P
Ich denke das Kaugummi kauen hat es so weit gebracht, dass ich jetzt kaum mehr Hunger bekomme..
Bevor du zum Kaugummi greifst, iss doch lieber etwas
Danach bist du wenigstens satt.
Oder trink Fruchtsaft (ist etwas süßlich und lenkt ab), bei mir half Wasser auch!
oder einen Apfel essen, die machen auch gut voll und haben wenig Kalorien noch dazu

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook