Home / Forum / Fit & Gesund / Den ganzen Tag erhöhten Herzschlag...(!?)

Den ganzen Tag erhöhten Herzschlag...(!?)

3. August 2005 um 22:05 Letzte Antwort: 6. August 2005 um 9:53

Ich bemerke den ganzen tag schon einen erhöhten herzschlag.
Ich atme schwerer und bin schneller angestrengt,auch wenn ich bloß schritttempo gehe.
Nun weiß ich nicht ob ich deswegen zum arzt sollte,aber ich fühlte mich heute schon gesundheitlich angeschlagen...:/

Mehr lesen

4. August 2005 um 10:33

:/
ja,ich denk ich werd mich mal darauf hin untersuchen lassen.
Wurde schon mal an so eine maschine angeschlossen,hat 5 min. gedauert,das eigentliche messen aber bloß 15 sec.
Im moment kann ich meinen puls schwer ausmachen.

Gefällt mir
4. August 2005 um 13:03
In Antwort auf janet_12168277

:/
ja,ich denk ich werd mich mal darauf hin untersuchen lassen.
Wurde schon mal an so eine maschine angeschlossen,hat 5 min. gedauert,das eigentliche messen aber bloß 15 sec.
Im moment kann ich meinen puls schwer ausmachen.

Auf jeden Fall
dem Arzt vorstellen und nicht nur irgendwann, heute.
Ist das schon öfter aufgetreten? Wurdest du daraufhin schon Untersucht? Im EKG sieht man da schon recht viel und auch nur der Arzt kann entscheiden, ob was gemacht werden muß. Tabletten und so. Ich bin auch davon betroffen und nehme Medikamente dafür, ständig und nicht nur einmal. Zu Zeit ist es sehr stabil.

LG Teddy

Gefällt mir
4. August 2005 um 16:35
In Antwort auf jonny_12159999

Auf jeden Fall
dem Arzt vorstellen und nicht nur irgendwann, heute.
Ist das schon öfter aufgetreten? Wurdest du daraufhin schon Untersucht? Im EKG sieht man da schon recht viel und auch nur der Arzt kann entscheiden, ob was gemacht werden muß. Tabletten und so. Ich bin auch davon betroffen und nehme Medikamente dafür, ständig und nicht nur einmal. Zu Zeit ist es sehr stabil.

LG Teddy

...
also ich hab das ja nicht ständig,das war nur gestern so.
Heute scheint der wieder normal zu sein.
Das blöde ist,das ich keinen frsten allgemeinmediziner habe...also garnicht wüsste,wo ich hin sollte..:/

Gefällt mir
6. August 2005 um 9:53
In Antwort auf janet_12168277

...
also ich hab das ja nicht ständig,das war nur gestern so.
Heute scheint der wieder normal zu sein.
Das blöde ist,das ich keinen frsten allgemeinmediziner habe...also garnicht wüsste,wo ich hin sollte..:/

Erhöhter Puls, Herzjagen, ...
Ab zum Arzt, es reicht ein guter Internist.
Bei erhöhter Pulsfrequenz würde ich
nach meinen Nieren schauen lassen evtl. zeitweise grenzwertige Nierenwerte
Bei mangelnder Belastbarkeit, nach Treppensteigen o.ä. stark pochender Puls, Atemnot ... würde ich
nach meiner Lunge sehen lassen evtl. Bronchtis /Asthma
Probleme mit Herz hauptsächlich nach dem Essen, sogenanntes Römhild-Syndrom durch übervollen Magen, da würde ich auf mehrere kleine Mahlzeiten umsteigen.
Hoffe ich konnte Dir helfen. Alles Gute!

Gefällt mir