Home / Forum / Fit & Gesund / Dem Freund von Magersucht erzählen

Dem Freund von Magersucht erzählen

17. Juli 2015 um 15:02 Letzte Antwort: 6. August 2015 um 19:09

Hallo, ich hab seit ca 2 Jahren Magersucht, genauer gesagt eine atypische Anorexie. Das heißt ich hatte Magersucht, bin dann in die Bulimie gerutscht und hab mittlerweile wieder Magersucht mit der Ausnahme, dass ich meine Tage wieder habe (aber unregelmäßig), deshalb eine atypische anorexie laut meiner Therapeutin. Bin mittlerweile auch in Therapie und hoffentlich bald auf dem Weg der Besserung.

Jedenfalls beschäftigt mich momentan sehr die frage, ob und wie ich es meinem Freund erzählen soll. Wir sind erst seid kurzem offiziell zusammen, haben aber schon seit mehreren Monaten was am laufen. Natürlich ist ihm schon aufgefallen, dass ich ziehmlich dünn bin und nicht viel esse. Auch dass ich ziehmlich komisch in manchen Bereichen bin, wie zum Beispiel komplexe oder Berührungsängste in gewissen Situationen. Von meiner Magersucht allerdings weiß er noch nichts.

Ich weiß einfach nicht ob ich es ihm erzählen soll. Habe total angst vor seiner Reaktion. Kann mir vielleicht irgendjemand der in einer ähnlichen Situation war helfen und erzählen wie sie es gemacht oder so? Wäre total dankbar. Weiß nämlich echt nichtmehr was ich machen soll. Wenns um essen geht, such ich immer ausreden und das ist auf dauer ja auch nicht fair oder ehrlich.

Danke schonmal.

Mehr lesen

6. August 2015 um 17:11

Du
solltest es ihn erzählen Er ist ja dein Freund und hat doch auch ein Recht sowas zu wissen und dann kann er dich auch unterstützen und weiß das er vlt immer bisschen aufpassen sollte wenn es um essen und sowas geht und wenn er deshalb nichts mehr von dir will dann iat dir sofort klar das der Typ für die Tonne ist

Gefällt mir
6. August 2015 um 19:09

Also
Ich habs meinem damals gesagt. Natürlichhatte ich wie du davor große Angst. Diese hat sich jedoch nicht bestätigt . Er war immer für mich da und hatte immer ein offenes Ohr fúr mich. Zum essen gezwungen hat er mich nie. Ffür mich war das ne grose erleichterung.

Kann dir also nur empfehlenes ihm zu sagen. Wenn er dich liebt wird er zu dir stehn, ansonsten kannst du ihn eh vergessen

Gefällt mir