Home / Forum / Fit & Gesund / Dekubitus

Dekubitus

3. September 2018 um 11:45

Hallo, mein Freund hatte einen Motorradunfall, und muss jetzt nach seiner OP 3 Wochen in den Rollstuhl. Ich weiß von meinem Opa dass man wenn man lange sitzt oder liegt schnell wunde und offene haut bekommt. 
Ist dass bei 3 Wochen schon gefährlich oder mache ich mir unnötig sorgen?
lg

Mehr lesen

4. September 2018 um 12:56
In Antwort auf heike420

Hallo, mein Freund hatte einen Motorradunfall, und muss jetzt nach seiner OP 3 Wochen in den Rollstuhl. Ich weiß von meinem Opa dass man wenn man lange sitzt oder liegt schnell wunde und offene haut bekommt. 
Ist dass bei 3 Wochen schon gefährlich oder mache ich mir unnötig sorgen?
lg


Hallo Heike, wichtig um einen Dekubitus zu vermeiden, ist, vor allem nicht zu lange sitzen! Immer wieder Lagewechsel! Und mit einer guten Crème einzureiben als Pflege und Prophylaxe!  Und vergiss nicht dein Freund ist viel jünger als dein Opa und sehr wahrscheinlich besser ernährt! In jungen Jahren ist man weniger gefährdet! Alles Gute

Gefällt mir

12. November 2018 um 14:45

Hallo Heike, kannst du mir deine Erfahrugen mitteilen, habe gerade ein ähnliches Problem wie dein Freund hatte und bin etwas verunsichert weil mich meine Ärzte auch vor Dekubitus gewarnt haben.

Gefällt mir

29. November 2018 um 13:27
In Antwort auf sonnensilvi

Hallo Heike, kannst du mir deine Erfahrugen mitteilen, habe gerade ein ähnliches Problem wie dein Freund hatte und bin etwas verunsichert weil mich meine Ärzte auch vor Dekubitus gewarnt haben.

Hallo Silvi,

klar mach ich gerne hoffe ich antworte dir noch rechtzeitig bin nicht allzu oft online.
Also im Grunde war alles nur halb so schlimm. 
Habe mich online noch etwas eingelesen und bei meinem Hautarzt angerufen und nachgefragt. Ergebniss der Recherche war dann dass Dekubitus auch innerhalb von 3 Wochen entstehen kann allerdings nicht so dass tiefe offene Wunden enstehen und bei jüngeren Menschen mit gesunder Haut sollte es noch weniger ein Problem sein. 
Wir bzw mein Freund hat sich dann doch dazu entschieden eine Salbe zu kaufen, nach dem Prinzip sicher ist sicher. Haben uns auch wegen dem Tipp des Hautarztes für die Ilon Protect Salbe entschieden. Ist speziell für Sportler und Patienten entwickelt worden deren Haut starker Reibung und Belastung ausgesetzt ist entwickelt. 
Wir sind mit der 200ml Tube gut ausgekommen. 
Hoffe das hilft dir noch

Alles gute und vor allem gute Besserung

Heike

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Periode genau 1 Woche zu früh
Von: bavariangirl1
neu
29. November 2018 um 10:06
Asthmasprays: Die Suchtfalle.
Von: richardfriedel
neu
28. November 2018 um 10:03

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen