Home / Forum / Fit & Gesund / Dekubitus

Dekubitus

3. September um 11:45

Hallo, mein Freund hatte einen Motorradunfall, und muss jetzt nach seiner OP 3 Wochen in den Rollstuhl. Ich weiß von meinem Opa dass man wenn man lange sitzt oder liegt schnell wunde und offene haut bekommt. 
Ist dass bei 3 Wochen schon gefährlich oder mache ich mir unnötig sorgen?
lg

Mehr lesen

4. September um 12:56
In Antwort auf heike420

Hallo, mein Freund hatte einen Motorradunfall, und muss jetzt nach seiner OP 3 Wochen in den Rollstuhl. Ich weiß von meinem Opa dass man wenn man lange sitzt oder liegt schnell wunde und offene haut bekommt. 
Ist dass bei 3 Wochen schon gefährlich oder mache ich mir unnötig sorgen?
lg


Hallo Heike, wichtig um einen Dekubitus zu vermeiden, ist, vor allem nicht zu lange sitzen! Immer wieder Lagewechsel! Und mit einer guten Crème einzureiben als Pflege und Prophylaxe!  Und vergiss nicht dein Freund ist viel jünger als dein Opa und sehr wahrscheinlich besser ernährt! In jungen Jahren ist man weniger gefährdet! Alles Gute

Gefällt mir

12. November um 14:45

Hallo Heike, kannst du mir deine Erfahrugen mitteilen, habe gerade ein ähnliches Problem wie dein Freund hatte und bin etwas verunsichert weil mich meine Ärzte auch vor Dekubitus gewarnt haben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Habt Ihr Erfahrungen mit Eukalyptuskapseln?
Von: melli
neu
8. November um 10:32

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen