Home / Forum / Fit & Gesund / dehnungsstreifen mit 14??

dehnungsstreifen mit 14??

24. Februar um 23:36 Letzte Antwort: 25. Februar um 14:26

hey, ich bin ein mädchen, bin 14 jahre alt und 1.70 groß ... leider habe ich durch stress und depressionen angefangen frust zu essen, weshalb ich von 64 kilo, auf 78,4 kilo angelangt bin. durch diese extreme masse an neuen kilos, habe ich dehnungsstreifen an der innen und außenseite meiner Oberschenkel bekommen. Sie sind wirklich sehr dick, lang und vorallem richtig rot. Ich bin in der neunten klasse und schäme mich wirklich doll, mich beim sportunterricht umzuziehen und weiß wirklich nicht wie ich es verstecken soll. Ich traue mich auch nicht mit meinen Eltern darüber zu reden, und weiß wirklich nicht weiter. Ich mache außer schulsport nichts anderes, ich will sehr gerne ins fitnesstudio gehen aber bin leider zu jung dafür (geht erst ab 16). Außerdem kann ich mich auch durch diese dehnungsstreifen nicht mehr in Kurzen hosen blicken lassen ... ich brauche dringend tipps, bitte helfen sie mir  

Mehr lesen

25. Februar um 14:26

Hey du! 

Das Problem kenne ich. Da ich sehr schnell gewachsen bin, hatte ich auch sehr früh Dehnungsstreifen, auch in diesem Alter. Ich habe damals vom Arzt ein Öl empfohlen bekommen, welches Schwangere zum Beispiel für ihren Bauch etc. benutzen. Dadurch ist es besser geworden und weitere Dehnungsstreifen wurden verhindert. Es ist dadurch aber nicht komplett weg gegangen! Das ist aber nicht schlimm. Du brauchst dich nicht zu schämen, du bist auch in dem Alter nicht alleine damit. 

Mit deiner Depression solltest du mit deinen Eltern sprechen. Zumindest über die Gefühle die du hast. Oder wende dich an eine Beratungsstelle. Du musst da nicht alleine mit fertig werden! 

Es ist auch nicht nötig ins Fitnessstudio zu gehen. Du kannst Sport auch so schön in deine Freizeit mit einbinden. Sei es durch einfaches spazieren, joggen oder inliner fahren. Es gibt doch auch oft AGs in den Schulen. Hast du vielleicht einen Freundeskreis, mit dem du dich für so etwas treffen kannst? 

Liebe Grüße! 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: jelena3.-
1 Antworten 1
|
25. Februar um 14:14
Von: retroretro
neu
|
25. Februar um 10:45
Von: rosenthal4
neu
|
23. Februar um 19:14
4 Antworten 4
|
22. Februar um 17:58
Von: mugel17
8 Antworten 8
|
22. Februar um 10:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook