Home / Forum / Fit & Gesund / Dehnungsstreifen, eure Meinung?

Dehnungsstreifen, eure Meinung?

5. November 2019 um 19:49 Letzte Antwort: 12. November 2019 um 20:59

Hey Leute, ich habe da mal eine Frage an euch Frauen oder vielleicht auch Männer? Ich bin 14 Jahre alt und habe vor kurzem mal meinen Körper betrachtet. Da ist mir aufgefallen das ich aus dem nichts an meinen Brüsten und pobacken relativ viele dehnungsstreifen bekommen habe. Habe gelesen das sie am Anfang lila/rot sind (beste Zeit um sie entfernen zu lassen) und im laufe der Zeit wenn sie verheilt sind weiß werden. Um ehrlich zu sein macht es mich echt fertig da ich generell mit ein paar Stellen an meinem Körper (Hand, da ist mitten auf der Außenseite eine Runde Narbe) nicht zufrieden bin.
Ich möchte nicht in diesem Alter dehnungsstreifen haben.
wie ist das bei euch in diesem Alter gewesen und was habt ihr dagegen getan?🙁

Mehr lesen

7. November 2019 um 17:49

Gar nichts. Beziehungsweise diese akzeptiert. Das ist ganz normal.
Du bist noch im Wachstum und es werden nicht die letzten sein. Du wirst dich daran gewöhnen. Es ist dein Körper und der ist gut so wie er ist.

Schaust du eventuel zu viele Fotos auf social media? Sei dir bewusst, dass 99% der Fotos bearbeitet sind.

Dehnungsstreifen gehören zum Wachstum dazu.

2 LikesGefällt mir
12. November 2019 um 20:59

Ja Liebes, keine Sorge, dein Körper wächst und gedeiht..Vor allem ist er gesund – und das solltest du jeden Tag schätzen. Du hast 2 gesunde Beine und Hände – nicht jeder hat so ein Glück!!

Ob Narben, Dehnungstreifen oder Cellulite – wenn du es schaffst, dich trotz alldem zu akzeptieren und mit dir im Reinen bist, hast du waaahnsinng viel im Leben gewonnen. 
Vergleiche dich nicht mit Idealen – sie entsprechen nicht der Realität. 

Du bist noch sehr jung, stärke jetzt schon dein Selbstwertgefühl und du wirst Grossartiges erreichen! 

 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook