Forum / Fit & Gesund / Sport

Dauermuskelkater!!! Was Tun???

11. Dezember 2014 um 13:42 Letzte Antwort: 12. Dezember 2014 um 11:54

Hallo zusammen,

ich bin 165 groß und wiege 52 kg,
ich mache momenten wieder Bauch beine Po - Übungen mit der Langhantel.
Mein Problem ist, dass ich immer Muskelkater habe- über fast eine Woche!!! Ich habe die Übungen vor vier Wochen ohne Gewichte begonnen.

Ich bin allgemein ein schlechter Esser-ist halt so, esse kein Fleisch und kein Fisch.

Kann es sein das ich zu wenig esse und ich deshalb probleme beim Muskelaufbau habe? Bzw. mich zu schlecht ernähre und deswegen der Muskel so lange braucht? Als ich vor paar Monaten Almaset nach dem Training getrunken habe war das irgendwie nicht so schlimm. Zumindes habe ich das so im Gefühl?
Was kann ich machen das mein Muskel schneller wieder fit ist- ich möchte nämlich alle zwei bis drei Tage trainieren und nicht nur einmal die Woche.
PS: Auf teure Chemie-Bomben würde ich gerne verzichten.

Danke schonmal für eue Ratschläge

Mehr lesen

12. Dezember 2014 um 11:54

Ich weiß ja nicht
wie dein Trainingsplan aussieht, aber wenn du erst wieder angefangen hast, solltest du nicht gleich wieder voll einsteigen. Das ist nicht gut für den Körper. Sich langsam zu steigern reicht manchmal schon aus, dann hat man gleich viel weniger Muskelkater!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers