Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung und Blasenprobleme

Dauerhafte leichte Blasenentzündung..

10. Oktober 2014 um 16:51 Letzte Antwort: 16. Oktober 2014 um 23:05

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr habt paar gute Tipps für mich.. ich hatte vor 2 Monaten eine relativ starke Blasenentzündung auch mit Blut im Urin etc. Habe dann 5 Tage Antibiotikum bekommen und danach war es eigentlich auch weg.. nach einem Monat hatte ich die nächste aber nicht so stark und dann habe ich viel Blasen und Nierentee getrunken und es war dann nur noch ganz leicht, manchmal weg und manchmal aber immer noch da.
Dann war ich nochmal bei meiner Hausärztin weil es einfach nicht komplett weggegangen ist (Schmerzen habe ich eigentlich nur nach dem Wasser lassen und dann brennt es auch nur kurz leicht ), sie meinte das keine Bakterien vorhanden wären.. dann habe ich gleich Panik bekommen ob es vielleicht eine Pilzinfektion ist, vorallem weil ich jetzt im Urlaub bin.. Bin vor dem Urlaub noch zum Frauenarzt um das abklären zu lassen, er meinte es ist nur eine ganz leichte Blasenentzündung aber der Abstrich sei in Ordnung.. er hat mir ein einmal antibiotikum verschrieben das ich vor dem Urlaub genommen habe, jetzt bin ich seid 2 Tagen im Urlaub und habe immer noch leichte schmerzen und weiß einfach nicht was ich tun soll.. Sind in einer Hotelanlage in der Türkei und es ist auch weit und breit keine Apotheke :/ bin noch bis 18.10 in der Türkei und bin gerade echt am verzweifeln weil ich sie einfach weg haben möchte
Kann mir jemand vielleicht paar nützliche Tipps geben ?
Bin um jede Antwort dankbar..
Liebe grüße
Lea

Mehr lesen

16. Oktober 2014 um 23:05

Dauerhaft leichte Blasenentzündung..
Im Urlaub dieses Problem ist nicht schön. Habe ich auch schon erfahren müssen. Darum nehme ich für den Notfall pflanzliche Arzneimittel jetzt immer mit in den Urlaub.
Ich kann dir nur raten viel zu trinken, was du sicher schon selber weißt, auch nichts süßes oder scharfes essen oder trinken. Das ist jetzt fies, in der Türkei gibt es so leckere Süßspeisen. Natürlich auch keinen Alkohol. Und baden gehen ist auch nicht angebracht. Vor allen keine nassen Badesachen anlassen. Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und gute Besserung.

Gefällt mir