Home / Forum / Fit & Gesund / Das schlimmste an meiner es ist...

Das schlimmste an meiner es ist...

30. Dezember 2015 um 22:43 Letzte Antwort: 31. Dezember 2015 um 12:58

... Nicht die ES selber sondern das ich mit niemanden darüber reden kann weil es keiner weiss und auch keiner wissen soll. Ich hatte gestern so einen Schei**tag.. Aber meinem partner will und kann ich mich nicht anvertrauen, mein sohn ist erst sieben,freunde habe ich keine und meine Ma ist die allerletzte person auf diesem planeten der ich es sagen würde, aber nicht weil ich ihr nicht vertraue oder so.. Nein ganz im gegenteil ich liebe sie über alles aber sie hat schon genug probleme und deshalb möchte ich nicht das sie sich dann auch noch um mich sorgen machen muss.

So musste das einfach mal los werden.
Vielleicht geht es ja jemanden von euch genauso wie mir.lg

Mehr lesen

31. Dezember 2015 um 7:47

Guten Morgen
Mir ging es eine lange Zeit wie dir. Ich wollte mich einfach nicht öffnen.
Irgendwann hab ich es dann doch getan. Hab meinen bald ex Mann davon erzählt, meinen ENGSTEN Freunden, meiner Familie und jetzt vor kurzem sogar auf Arbeit. Es lebt sich um einiges leichter wenn man sich nicht ständig verstecken muss. Und ich bekomme so viel Unterstützung im Kampf gegen die ES.
Glaub mir ein Versuch ist es wert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Dezember 2015 um 12:58

Hallo annemarie,
ich würde dir raten dir eine_n Therapeut_In zu suchen. Mit dieser/m kannst du dann ausführlich über deine Problematik reden und wieder den Weg zurück ins Leben finden.

Deinem Partner würde ich es erst dann erzählen, weil du dann auch Sicherheit vorzuweisen hast. Sonst ist die Gefahr für Vorwürfe hoch. Außerdem ist dann auch die Versuchung groß den Partner mit Informationen oder Details zu überfordern, oder ihn mit permanentem Thematisieren zu missbrauchen.
Bei einer psychischen Erkrankung müssen alle Beteiligten auch auf ihre eigene Sicherheit und Stabilität achten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Schwiegermutter ist psychisch krank
Von: luuk_12488103
neu
|
31. Dezember 2015 um 12:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram