Home / Forum / Fit & Gesund / Das kann ja wohl ehrlich nicht wahr sein...

Das kann ja wohl ehrlich nicht wahr sein...

14. August 2011 um 9:06

Hallo zusammen,
ich musste mich gerade aufregen - und das am frühen Sonntagmorgen.
Bin durch Zufall ( es war wirklich ZUFALL, ich suche nicht systematisch nach Models um mich triggern zu lassen ) auf ein Bild von dieser Alessandra Ambrosio gestoßen. Wirklich eine wunderschöne Frau, das mal nur so am Rande. Obwohl sie schon sehr dünn ist...
Ich hab dann rein aus Interesse mal ihre Maße gegoogelt und bei allen (!!) Seiten stand das gleiche: Alessandra Ambrosio ist 1 Meter 78 groß und wiegt 51 Kilogramm.
Und dann folgender Satz: "Perfekte Proportionen also, die sie gekonnt in Szene setzt"
HALLO??!! Bei diesen Maßen hat die Frau einen BMI von 16,1 und die sprechen von perfekten Maßen?!
Also ganz ehrlich: mich wundert nicht mehr, dass so viele Mädchen und junge Frauen ihr Untergewicht "normal" finden... scheinbar haben sie ja die "perfekten Proportionen"

Und ich mit meinem BMI von 17,0 muss zunehmen... warum darf diese Frau so bleiben und ich nicht? Ich will auch so bleiben wie ich jetzt bin... mit einer Größe von 1 Meter 70 will ich weiter 50 bis 51 Kilo wiegen.
Nur werde ich mit 30 dann wahrscheinlich an Osteoporose leiden und unfruchtbar sein...

Tut mir Leid, dass ich mich hier so aufrege - aber das REGT MICH EINFACH AUF!!!

Mehr lesen

14. August 2011 um 10:34

Ich kann dich nur zu gut verstehen
Bin auch schon häufig auf solche Models gestossen die sehr wahrscheinlich von Natur aus so dünn sind... Mich regt das auch jedes mal total auf vor allem frage ich mich dann immer wieder ''Wieso sie und ich nicht?!''
Es ist nun mal so dass ein BMI unter 18 als Schönheitsideal angesehen wird
Ändern können wir das leider nicht aber ich würde mich davon nicht demotivieren lassen, wenn sie nicht von Natur aus so dünn ist wird sie wohl früher oder später auch mal an Oestoporose leiden... Also lieber sie als wir
Ich würde mich von solchen Sachen lieber fern halten das zieht einem meistens nur noch mehr runter... Auch wenn man manchmal einfach nicht anders kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 11:02

Umfrage
Das hab ich mal in einer Repotage gehört. Laut einer Umfrage wollten über 50% der befragten Leute einen Körper wie eines dieser Untergewichtigen Models(Bmi 16,5-18).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 11:26

Also
ich muss wirklich sagen,dass das wunderhübsche Models sind
Ganz anders als zum Beispiel so:
http://www.dailymail.co.uk/femail/article-1359713/London-Fashion-Week-2011-Skeletal-models-super-sized-hypocrisy.html
Und wenn ich ehrlich bin wäre ich wirklich viel lieber so wie die oben genannten Models
An solchen Models kann man sehen dass man ohne Untergewicht viel hübscher ist als mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 12:15
In Antwort auf telma_12834615

Also
ich muss wirklich sagen,dass das wunderhübsche Models sind
Ganz anders als zum Beispiel so:
http://www.dailymail.co.uk/femail/article-1359713/London-Fashion-Week-2011-Skeletal-models-super-sized-hypocrisy.html
Und wenn ich ehrlich bin wäre ich wirklich viel lieber so wie die oben genannten Models
An solchen Models kann man sehen dass man ohne Untergewicht viel hübscher ist als mit

Wow...
... das Thema magnetisiert ja, danke für die vielen Antworten
Ehrlich gesagt, gefallen mir selbst Frauen mit normalem Gewicht und normalem BMI ja auch besser - nur ich SELBST gefall mir damit nicht. Ich SELBST finde mich nur schön, wenn ich Untergewicht habe. Ich mag mein Gesicht viel lieber und ich muss dazu sagen, dass ich generell eher ein breiteres Becken habe... von daher wirke ich auch im Untergewicht noch "weiblicher" als sogar manche mit normalem Gewicht...

Ach ich weiß auch nicht... es ist halt einfach nur verdammt schwierig... und ich finde es ist überhaupt kein Wunder, dass Magersucht mittlerweile so verbreitet ist.
Ich hätte ja auch nie gedacht, dass Untergewicht schädlich sein kann... ich dachte immer nur, Übergewicht sei schädlich. Bis ich mich dann mit dem Thema befasst habe.

So und jetz geh ich auf unser Gäubodenvolksfest und kauf mir ne Volksfestbreze

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 23:10

Ich
werd nie verstehen warum BMI 16 ein Schönheitsideal sein soll. Soll das sexy sein oder was? Ein Meter 78 und 51 Kilo sind doch bitte keine perfekten Proportionen!! Bei solchen Aussagen wunderts mich gar nicht mehr dass die jüngste Magersüchtige anscheinend 5 Jahre alt ist (hab ich letztens gelesen).
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das irgendwer sexy findet -.- diese Alessandra sieht aus wie ne 12jährige mit vergrößerten Brüsten -.-
Ich find BMI 19 bis 24 ist perfekt Normalgewicht halt. Sobald ein Mensch gesund ist und glücklich aussieht, find ich ihn ganz automatisch schön. Aber die sieht weder gesund noch sonderlich happy aus Bin voll für Frauen die auch so aussehen wie erwachsene Frauen.
Ps: Bar Refaeli ist wirklich toll! ... Weisz übrigens auch, die hat echt tolle Kurven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 0:12

Lass dich davon nicht zu sehr verunsichern
ich hab ein bmi von 15 und muss mir teilweise anhören von leuten dass ich eine tolle figur habe, das macht mich auch immer total fertig grade jetzt wo ich wieder so drum kämpfe gesund zu werden, bin auch grade am zunehmen auch wenn ich manchmal denke wieso soll ich zunehmen und andere bleiben so dünn? aber weisst du das ist vieleicht der schöne schein nach aussen dieser frau, wir kennen ja nicht den preis den sie dafür zahlt so dünn zu sein ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 0:22
In Antwort auf noele_12700300

Ich
werd nie verstehen warum BMI 16 ein Schönheitsideal sein soll. Soll das sexy sein oder was? Ein Meter 78 und 51 Kilo sind doch bitte keine perfekten Proportionen!! Bei solchen Aussagen wunderts mich gar nicht mehr dass die jüngste Magersüchtige anscheinend 5 Jahre alt ist (hab ich letztens gelesen).
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das irgendwer sexy findet -.- diese Alessandra sieht aus wie ne 12jährige mit vergrößerten Brüsten -.-
Ich find BMI 19 bis 24 ist perfekt Normalgewicht halt. Sobald ein Mensch gesund ist und glücklich aussieht, find ich ihn ganz automatisch schön. Aber die sieht weder gesund noch sonderlich happy aus Bin voll für Frauen die auch so aussehen wie erwachsene Frauen.
Ps: Bar Refaeli ist wirklich toll! ... Weisz übrigens auch, die hat echt tolle Kurven

Warum
wird ... zensiert Oo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper