Home / Forum / Fit & Gesund / Das erste mal ne Zyste! Erfahrungswerte, BITTE!

Das erste mal ne Zyste! Erfahrungswerte, BITTE!

28. Mai 2009 um 13:38

So liebe Frauen!

Ich habe letzte Woche erfahren das ich eine Zyste am Eierstock habe!
Bin mit stark spannender und schmerzender Brust zum FA und ich sagte ihm noch das ich hin und wieder ein ziehen im Unterleib spührte, was für mich sehr untypisch war! Er hat sofort einen Ultraschall gemacht und da
wars sie dann schon zu sehen! Ca 4-6 cm groß!
Und nun???
Er meinte nur wir warten bis ihrer nächste Periode eintrifft, danach kommen sie wieder, oft erledigt sich diese danach von selbst!
Nun jetzt habsch das Problem das meine Peiode 2Tage zu spät sind, hat sicher was damit zu tun..
was ich mich nun frage, was ist mit meiner PILLE???????
Da ich jetzt nun drüber bin kann ich meine Pille doch nicht normal nehmen, wenn ich dann noch meine Tage habe!?
Wer weiß das!?!?

Mehr lesen

30. Mai 2009 um 18:30

Keine panik
aaalso...zuerst einmal: eine zyste ist im prinzip nichts schlimmes...dein arzt macht schon das richtige indem er sagt erstmal abwarten...denn die meisten zysten gehen mit der nächsten blutung wieder weg (wenn das nicht der fall ist kann man entweder noch ein weilchen abwarten und regelmäßige kontrollen durchführen oder hormone nehmen).
Dass deine Periode unregelmäßig kommt kann auch an der zyste liegen ist aber nicht weiter schlimm solang sie irgendwann demnächst kommt!
und die pille kannst du trotzdem ganz normal weiternehmen nach der 7tägigen pause!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 12:52

Hab ich auch grade eben als diagonose erhalten!
hi,

mir wurde auch grad eben gesagt, dass meine unterleibsschmerzen wohl von der doch etwas größeren zyste am rechten eierstock kommen und die richtig stechenden, dich ich letztens hatte, waren wohl von der linken, die geplatzt ist...ja..war erstmal schon etwas geschockt.

mein fä hat auch gemeint, wir warten bis zu nächsten periode und dann schau ma weiter. wenn sich nix getan hat, soll ich wohl wieder die pille nehmen dabei gings mir so gut jetzt ohne...

da du die pille schon nimmst, wird das wohl nicht als "therapie" eingesetzt werden, wie sies bei mir machen will.

mach dich wegen deiner tage nicht verrückt. geh einfach hin, sobald du sie hattest. außer es dauert allzu lange.. würd ich jetzt mal so sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen