Home / Forum / Fit & Gesund / Das erste Mal Herpes ganz schlimm

Das erste Mal Herpes ganz schlimm

7. Januar 2012 um 11:52

Hallo Ihr Lieben,
würde mich mal gerne mit Euch austauschen.
Habe das erste mal Herpes so ganz schlimm auf der Unterlippe,Zunge und im Mund.
Meine Lymphknoten sind sogar angeschwollen aber was mir am meisten Angst macht ist,dass mein Zahnfleisch total entzündet ist,dass ist richtig schlimm,sodass ich garnichts wirklich essen kann und mir das trinken auch schwer fällt.
War beim Arzt gewesen aber die meinte nur das geht von alleine weg......aber glaub nicht wirklich.
Möchte ja damit auch nicht die nächste 2 Wochen verbringen.
Gibt es da nicht etwas was man bei Arzt bekommen kann Tablett bzw Antibiotikum damit es besser wird......bin dadurch auch ganz schön geschwächt.
Würde mich freuen über Eure Antworten

Mehr lesen

7. Januar 2012 um 12:31

Aciclovir
Ich habe Aciclovir-Tabletten verschreiben bekommen. Möchte das auch nicht einfach aushalten müssen. Vielleicht fragst Du ihn nochmal danach - ist verschreibungspflichtig.

Evtl. könnten Dir auch Schüssler-Salze Nr. 10 und 21 helfen.

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2012 um 12:44
In Antwort auf sana_11901374

Aciclovir
Ich habe Aciclovir-Tabletten verschreiben bekommen. Möchte das auch nicht einfach aushalten müssen. Vielleicht fragst Du ihn nochmal danach - ist verschreibungspflichtig.

Gute Besserung

Danke
ok Danke dir,weil ich habe es jetzt auch schön fünf Tage und dass halt ich nicht mehr aus......ich werde am Montag nochmal zum Arzt,dann besteh ich halt drauf

7. Januar 2012 um 13:00
In Antwort auf jost_12327026

Danke
ok Danke dir,weil ich habe es jetzt auch schön fünf Tage und dass halt ich nicht mehr aus......ich werde am Montag nochmal zum Arzt,dann besteh ich halt drauf

Bis dahin...
...kannst Du vielleicht auch noch ein paar Hausmittelchen probieren:

Was angeblich alles helfen soll:

Vitamin C-Brausetabletten (3x täglich trinken und dabei möglichst lange im Mund behalten)
Honig
evtl. Spülungen mit Apfelessig

7. Januar 2012 um 13:18

Bis dahin...
...kannst Du vielleicht auch noch ein paar Hausmittelchen probieren:

Was angeblich alles helfen soll:

Vitamin C-Brausetabletten (3x täglich trinken und dabei möglichst lange im Mund behalten)
Honig
evtl. Spülungen mit Apfelessig

..........
ok überlege villt doch ins krankenhaus zu gehn weil ich das echt nicht aushalten kann

7. Januar 2012 um 23:33

Dankeschön
Ja also ich war da gewesen und war auch ganz gut so....
jetzt bin ich wenigstens beruhigt

7. Januar 2012 um 23:37

Aciclovir

Gute Besserung

....
also war im Karankenhaus gewesen und habe genau diese Tabletten verschrieben bekommen,so nun hoffe ich das ich es bald überstanden haben,soll die jetzt ne Woche lang nehmen und dann habe ich noch was für mein Zahnfleisch bekommen.
Damit ich auch wieder bald essen kann.
Achso habt ihr vllt noch ein Tipp gegen diesen Stregen Mundgeruch was da helfen kann.
Wenn es bei euch auch so war?

8. Januar 2012 um 15:13

....
also war im Karankenhaus gewesen und habe genau diese Tabletten verschrieben bekommen,so nun hoffe ich das ich es bald überstanden haben,soll die jetzt ne Woche lang nehmen und dann habe ich noch was für mein Zahnfleisch bekommen.
Damit ich auch wieder bald essen kann.
Achso habt ihr vllt noch ein Tipp gegen diesen Stregen Mundgeruch was da helfen kann.
Wenn es bei euch auch so war?

Schau Dir mal den Link an
Ich hoffe, das Aciclovir hilft Dir. Hab allerdings gerade hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule nachgelesen... vielleicht hatte Dein Hausarzt gar nicht so unrecht...

Alles Gute noch!

8. Januar 2012 um 17:48

Schau Dir mal den Link an
Ich hoffe, das Aciclovir hilft Dir. Hab allerdings gerade hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule nachgelesen... vielleicht hatte Dein Hausarzt gar nicht so unrecht...

Alles Gute noch!

Danke Dir
habe mir den Link angeschaut und durchgelesen
hoffe das es schnell zuende geht,ist echt unangenehm und schmerzhaft.
Wie lange hat es den bei dir gedauert das es ein wenig besser wurde mit den Tabletten?

9. Januar 2012 um 17:12

Danke Dir
habe mir den Link angeschaut und durchgelesen
hoffe das es schnell zuende geht,ist echt unangenehm und schmerzhaft.
Wie lange hat es den bei dir gedauert das es ein wenig besser wurde mit den Tabletten?

Weiß ich nicht mehr so genau
Ich hab bei sowas ein verdammt schlechtes Gedächtnis - vielleicht auch ein gewisser Selbstschutz.

Aber wenn ich mir den Link so anschaue, solltest Du das schlimmste bald hinter Dir haben.
Ich würde aber auf jeden Fall die kleinen Hausmittelchen ausprobieren. Hauptsache es lindert ein bisschen.

Evtl. könnte Dir Dein/e Apotheker/in auch noch was natürliches empfehlen. Meine Tochter bekam z. B. Globuli, als sie als Baby Mundsoor hatte.

10. Januar 2012 um 12:10

Weiß ich nicht mehr so genau
Ich hab bei sowas ein verdammt schlechtes Gedächtnis - vielleicht auch ein gewisser Selbstschutz.

Aber wenn ich mir den Link so anschaue, solltest Du das schlimmste bald hinter Dir haben.
Ich würde aber auf jeden Fall die kleinen Hausmittelchen ausprobieren. Hauptsache es lindert ein bisschen.

Evtl. könnte Dir Dein/e Apotheker/in auch noch was natürliches empfehlen. Meine Tochter bekam z. B. Globuli, als sie als Baby Mundsoor hatte.

Ok Danke Dir
also so geht es mir auch schon ein wenig besser fühl mich auch nicht mehr kann so schlapp und kann auch ein wenig besser essen.....glaube auch das ich es bald geschafft habe....natürlich muss das alles dann noch gut verheilen bis man dann auch irgendwann nichts mehr sieht aber hauptsache es geht wieder bergauf

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest