Home / Forum / Fit & Gesund / Das erste mal Frauenarzt .

Das erste mal Frauenarzt .

27. August 2010 um 14:34

Hey Mädels !
ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe beschlossen , dass erste mal zum Frauenarzt zu gehen ..
Da ich irgendwie nicht mit meiner mutter hingehen möchte , wollte ich fragen ob man auch alleine hingehen kann .
und ob die erziehungsberechtigten in irgendeiner Form irgendwie was mitkriegen?
Danke im vorraus

Mehr lesen

31. August 2010 um 2:27

Antwort ;D
Also ich bin 14 und war auch vor einem Monat zum ersten mal beim Frauenarzt. Allerdings bin ich nur hingegangen, um mir die Pille verschreiben zu lassen, und da musste dann ja sowieso ein Erziehungsberechtigter einwilligen. Untersucht wurde ich da garnicht...
Wenn du aber nur für ein erstes Gespräch oder die erste Untersuchung hingehst, kannst du normal auch ohne Eltern hingehen, ich frag mich nur wieso die nichts mitbekommen sollen...? Deine Mutter wird ja wohl auch regelmäßig hingeh..;D und du kannst sie ja auch nur so mitnehmen, sie muss ja nicht mit ins Zimmer.
Ich weiss nur nicht, ob das nun einen Unterschied macht, ob du 13 oder 14 bist....

LG

Gefällt mir

13. September 2010 um 17:46


hei, nein du kannst alleine hin gehen, wenn du allerdings privat versichert bist, dann erfahren es deine eltern.
Ansonsten nichts.
Ja und falls du die pille haben magst, brauchst du die einwilligung einer deiner erziehungsberechtigten.

Also wenn du kassenversichert bist, bekommen deine eltern es nicht mit.

Gefällt mir

15. September 2010 um 14:34

KEINE ANgst
Hab keine Angst geh am besten zu einer Frau das hat mir auch geholfen. Klar kanst du alleine hin gehen und dank der Ärztlichen Schweigepflicht dürfen sie deinen Eltern ohne deine zustimmung nichts sagen. da sagt keiner was aber stell dich auf lange wartezeiten ein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lektüre für ausgewogene Ernährung gesucht
Von: euripidesmedea
neu
15. September 2010 um 13:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen