Home / Forum / Fit & Gesund / Das erste Mal beim Frauenarzt

Das erste Mal beim Frauenarzt

8. August 2013 um 8:38

Hi,

mein Name ist Anna, ich bin 21 Jahre alt und ich habe mich endlich mal überwunden zum Frauenarzt zu gehen. Habe auch schon einen Termin, weiß jedoch nicht ob ich sagen soll, das es der erste ist. Habe irgendwie Angst, dass der Arzt mich auslacht oder so. Über die eigentliche Untersuchung mache ich mir mittlerweile gar nicht mehr so viele Gedanken. Ist es vielleicht besser nichts davon zu sagen oder merkt ein Arzt das sowieso? Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Anna

Mehr lesen

23. August 2013 um 18:42

...
Oh, also bin ich doch nicht die einzige
Ich bin auch 21 und meine beste freundin kam letztens zu mir und meinte sie braucht einen Termin und ob ich auch einen will. Hab dann gesagt "ja bitte, ich schaff das sowieso nicht"...

Ich weiß auch gar nicht, warum mich das solche Überwindung kostet...

Mich plagt allerdings dieselbe Frage. Ich denke mir dann nur es ist besser etwas zu sagen, auch wegen den Geräten und so, damit er/sie alles erklärt. Wenn er/sie lacht, dann ist es wohl kein sehr professioneller Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 16:41
In Antwort auf antono_12646978

...
Oh, also bin ich doch nicht die einzige
Ich bin auch 21 und meine beste freundin kam letztens zu mir und meinte sie braucht einen Termin und ob ich auch einen will. Hab dann gesagt "ja bitte, ich schaff das sowieso nicht"...

Ich weiß auch gar nicht, warum mich das solche Überwindung kostet...

Mich plagt allerdings dieselbe Frage. Ich denke mir dann nur es ist besser etwas zu sagen, auch wegen den Geräten und so, damit er/sie alles erklärt. Wenn er/sie lacht, dann ist es wohl kein sehr professioneller Arzt.

Also ich hab
dem Arzt damals nicht gesagt, dass es meine erste Untersuchung bei einem Frauenarzt ist. Ich bin einfach hin gegangen und fertig. Wenn du dich aber wohler fühlst, wenn er das weiß, dann sag es ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest