Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Das bestimmte ''Etwas'' um gesund zu werden

Letzte Nachricht: 20. Januar 2014 um 22:45
T
telma_12834615
19.01.14 um 21:51

Guten Abend

Momentan stecke ich leider wieder im Teufelskreis Bulimie und Magersucht. Ich weiss, dass ich krank bin und ich möchte auch wieder gesund werden. Doch des öfteren habe ich das Gefühl, dass mich dieses bestimmte ''Etwas'' zum Gesund werden fehlt. Ich kann nicht genau sagen, was es ist und doch habe ich das Gefühl, dass mir dieses ''Etwas'' dazu verhelfen könnte endlich wieder gesund zu werden.
Kennt jemand von euch das Buch ''Federleicht'' von Leonie? Sie litt jahrelang an Magersucht, jedoch hatte sie einen Wunsch: Flight Attendant zu werden. Als sie sich für das Gesund sein entschieden hatte, wusste sie, dass sie mit ihrem Untergewicht diesen Beruf nicht ausüben konnte. Bei ihr war dieses gewisse ''Etwas'' der Wunsch Flight Attendant zu werden. Dieser Berufswunsch verhalf ihr gesund zu werden.
Oft habe ich in der Therapiestunde mit Psychologen und Psychiater darüber gesprochen, was bei mir dieses gewisse ''Etwas'' sein könnte und doch fiel mir nie etwas ein. Momentan interessiere ich mich für nichts anderes als für das Thema Essen. Ich würde sagen, dass ich gerne koche und backe, aber ich weiss auch, dass das wegen meiner Essstörung ist.

Nun würde ich gerne wissen, was bei euch dieses gewisse ''Etwas'' ist/war, das euch zu einer Genesung verholfen hat.

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

L
leeann_12950168
20.01.14 um 21:39

Wäre
echt toll wenn du die sachen vilt hier rein schreiben könntest.
Ich hab zwar eine Pro und Contraliste, aber das gewisse etwas hab ich auch noch nicht gefunden =/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
telma_12834615
20.01.14 um 22:45


Vielen vielen Dank für deine Antwort!
Die Beispiele, die du gebracht hast, geben mir und bestimmt auch vielen anderen Mut und Motivation.
Manche Dinge vermisst bestimmt jede/jeder Betroffene, zum Beispiel das ''spontan etwas unternehmen können''. Das Durchlesen dieser Punkte macht zwar nachdenklich, aber auf eine positive Art und Weise.
Die Idee, die Liste an deinen Schrank zu hängen, finde ich super! Ich glaube, es würde jedem helfen eine solche Liste zu erstellen, denn jeder hat bestimmt auch individuelle Ziele und Gründe gesund werden zu wollen.

Ich würde es toll finden, mehr von deiner Liste erfahren zu dürfen und andere bestimmt auch.

Ich werde auch bald meine eigene Liste erstellen und mal sehen, was dabei so rauskommt. Bin selber gespannt was mir noch so einfällt

Liebe Grüsse
Blackmoon

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige