Home / Forum / Fit & Gesund / Darm-OP bei starkem Untergewicht

Darm-OP bei starkem Untergewicht

10. Juli 2016 um 11:39

Hallo,

bei mir steht eine größere Darm-OP an. Als das ganze angesetzt wurde, ging es mir körperlich relativ gut, mein BMI lag immerhin bei 14,5. Nun habe ich leider wieder ziemlich Gewicht verloren , derzeit BMI 13,5 (vielleicht unbewusst aus Angst vor der OP?) und ich fühle mich schwach,....habe irgendwie Angst, dass ich eine größere OP nicht durchstehe. Bei meiner letzten Darm-OP hatte ich damals 3 kg verloren, das könnte ja jetzt durchaus auch wieder passieren.
Die Ärzte sagen nichts dazu, die Chirurgen haben nur ihren Tunnelblick, wollen die Leute unters Messer kriegen, habe ich das Gefühl, ohne den gesamten Mensch zu betrachten.

Die OP ist jetzt nicht ganz akut nötig, aber sollte eben innerhalb des nächsten Jahres gemacht werden.

Ich habe einfach Angst, gar nicht mehr auf die Beine zu kommen. Soll ich auf mein Gefühl hören und abwarten? Oder auf die Ärzte???? Ich weiß es nicht!

LG Maxi

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers