Home / Forum / Fit & Gesund / Darf ichs essen?

Darf ichs essen?

2. März 2008 um 9:52 Letzte Antwort: 21. April 2008 um 12:37

Hallo, bin jetzt in der 6 SSW meiner ersten Schwangerschaft. Hab also noch keine Erfahrung, was ich essen darf und was lieber nicht. Könnt ihr da helfen?
Lakritze
roher Fisch (Sushi)
Hackepeter
Das esse ich nämlich total gerne.
Gibt es sonst noch was, dass ich besser ganz weglassen sollte?
Kaffe trinke ich nur noch morgens eine Tasse.
Worauf sollte ich noch achten?
Danke schon mal.

Mehr lesen

6. März 2008 um 10:40

Lakritze ja
der Rest: nein. Alles was roh ist solltest Du meiden. Außer Honig. Kein Rohmilchkäse, keine Milch, die nicht pasteurisiert ist, kein roher Schinken, kein kaltgeräucherter Fisch. Alles muss gut durch sen, dann darfst Du es essen. Das gilt auch für Eier, jetzt keine weichen essen oder Spiegelei. Alles schön durch und fest.

Liebe Grüße, Bäuchi

Gefällt mir
8. März 2008 um 13:43
In Antwort auf jaana_12154355

Lakritze ja
der Rest: nein. Alles was roh ist solltest Du meiden. Außer Honig. Kein Rohmilchkäse, keine Milch, die nicht pasteurisiert ist, kein roher Schinken, kein kaltgeräucherter Fisch. Alles muss gut durch sen, dann darfst Du es essen. Das gilt auch für Eier, jetzt keine weichen essen oder Spiegelei. Alles schön durch und fest.

Liebe Grüße, Bäuchi

Sushi
Aber wie ist das mit Japanerinnen, die die ganze Zeit Sushi essen?

Gefällt mir
21. April 2008 um 12:21

Hi,
also ich hbe auf Kaffee grad in der ersten Zeit ganz verzichtet, trinke ich erst seit der 26 SSW wieder aber nur den Latte von Nestle weil da kaum Bohnenkaffee drinnen ist.
Lakritz weiß ich nicht mag ich aber auch nicht.

Man sollte keinen rohen Fisch essen, kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, also Spiegeleier oder noch nicht ganz durche Frühstückseier, kein Rohmilchkäse, man sollte Gemüse immer gründlich abwaschen. Tja sonst fällt mir auch nichts ein. ---Ich bin immer noch unsicher ob man sich Philadelphia, Schmierkäse ect. reinpfeifen darf, weil ich immer nicht genau weiß was Rohmilchkäse genau ist---naja bin jetzt eh 34 SSW. Also machs gut LG Lanie

Gefällt mir
21. April 2008 um 12:37

Rohmilchkäse
ist bei uns in Deutschland kennzeichnungspflichtig, sprich, wenn etwas mit/aus Rohmilch gemacht wird/wurde, dann muss es auf der Verpackung draufstehen!

Frischkäse Produkte, wie Philadelphia, Schmierkäse etc. sind völlig unbedenklich weil, wärmebehandelt und/oder aus pasteurisierter oder ultrahocherhitzter Milch.

Roher Fisch und rohes Fleisch, verstehen sich ja von selber, die Keimbelastung ist einfach zu hoch!

Kaffe und Kaffeeprodukte in maßen, wenn man garnicht auf Kaffee verzichten kann, dann nimmt man entcoffeinierten, mehr als 3 Tassen am Tag sollten es aber wirklich nicht sein.

lg

Feena
31+4

Gefällt mir