Home / Forum / Fit & Gesund / Darf ein Arzt das?

Darf ein Arzt das?

20. Dezember 2012 um 11:50 Letzte Antwort: 21. Dezember 2012 um 17:01

Hallo ihr, mein Arzt bringt mich in echt große Probleme. Ich habe starken magenprobleme, daher hat der Arzt mich einen Monat krank geschrieben und ich war sehr dankbar da
ich mich jetzt erst mal bis zum neuen Jahr auf meine gesundheit konzentrieren kann um wieder fit ins neue Jahr zu starten und der Uni wieder durchzustarten. Er hat mich vom 27.11.2012 bis zum 30.12.2012 krankgeschrieben, natürlich habe ich bis jetzt gefehlt. Gestern rief mich die Schule an das sie nur ein Attest bis zum 05.12.2012 hat obwohl ich das Attest bis zum 30.12.2012 abgegeben habe. Was war passiert?
Ich habe meinen Arzt angerufen um mir das Attest nochmal ausdrucken zu lassen, die sekritärin meinte aber, mein Arzt hätte in der Schule ungerufen und das unterschriebene Attest was ich abgegeben habe mündlich bis zum 5.12.2013 verkürzt ohne mir bescheit zu sagen. darf er das? Ich wusste von nichts und habe weiter gefehlt und wenn er das mit der Schule nicht klarstellt und sagt dass das Attest bis zum 30.12.2012 richtig ist oder nochmals ausdruckt habe ich sehr viele unentschuldigte fehltage und kann vielleicht von der Uni verwiesen werden.
Hätte er mich angerufen, hätte ich ein neues Attest besorgen können... aber soo
habt ihr so etwas schon mal erlebt? Darf ein Arzt das ohne wissen den Patienten ?
Habe gleich einen Termin mit ihm, da wird erst mal diskutiert.........

Mehr lesen

21. Dezember 2012 um 17:01

Danke
Heyyy super danke
habe mit ihm geredet aber er meinte nur das es ihm leid tut aber das Attest nicht nochmal ausstellen kann, das einzige was er mache könnte wäre sich in der Schule zu entschuldigen, das Attest wäre aber trotzdem
weiterhin ungültig.
es hat sich herausgestellt das die Schule angerufen hat und gefragt hat ob das Attest stimmt da es für einen Monat gilt, dann hat er sich warscheinlich bequatschen lassen und der Schule gesagt das er es lieber verkürzt.
Ich werde da auch nicht mehr hin gehen, das ist mir echt zu blöd.
Aber danke für die schnelle Antwort,
hab mich gefreut

Gefällt mir