Home / Forum / Fit & Gesund / Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Dämmerschlaf oder Vollnarkose

14. Mai 2009 um 8:50 Letzte Antwort: 16. November 2009 um 18:53

Hallo,

werde Ende 2009 operiert. Es ist nur eine kleine Korrektur im Intimbereich. Mein Arzt sagte dass dies normalerweise lokal betäubt wird. Jedoch wäre auch Dämmerschlaf oder Vollnarkose möglich.
Da ich vor dem Eingriff doch ein mulmiges Gefühl habe, tendiere ich im Moment zur Vollnarkose.

Habe aber auch schon gehört dass der Dämmerschlaf die bessere Variante ist.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Wie ist das so im Dämmerschlaf?
Bekommt man da noch etwas mit?

Über eure Nachrichten würde ich mich sehr freuen!

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 18:32

Wie es dir lieber ist
Hallo bienc!

Wenn du dich mit dem Gedanken einer Vollnarkose wohler fühlst, würde ich es auch so machen, außer du vertraust auf die Meinung deines Arztes.

Zum Dämmerschlaf kann ich dir so viel sagen, dass ich nichts mitbekommen habe und wirklich weg war. Allerdings war anscheinend etwas so schmerzhaft, dass ich den Schmerz bewusst wahrgenommen und mich dagegen gewehrt habe. Auch im Nachhinein kann ich mich daran erinnern. Das soll dich nicht abschrecken, Schmerzempfinden ist individuell. Ich muss dazu sagen, dass ich den Eingriff trotzdem noch einmal im Dämmerschlaf durchführen lassen würde.

liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2009 um 18:53

Ich weiß bescheid
hi ich bin 13 und hatte schon 17 OPs

abba auchh schon ganz vieledämmer schläfchen


also das musst du dir so vorstellen wenn du das bekommst wird dir in ca 10 secunden etwas warm gleich dannach wirst du richtig müde und ddann hast du das gefühl du stehst unter drogen und bist erstmal weg wärendessen die op läuft merkst du garnichtz wenn du dann wieder wach wirst spürst du deinen ganzen körper nich mehr und hast das gefühl du bist in einer anderen welt abba das geht auch in ca. 5 min. weg schade eig. denn ich mags und du brauchst auch keine angst haben das du mittendrin aufwachst du wirst ständig kontrolliert und wenns langsam nachlässt spritzen sie nach

naja dann wünsche ich dir viel glück

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen