Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Crosstrainer - wer hat Erfahrung ?

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2017 um 12:58
M
manon_11856019
19.04.05 um 14:34

Also ich würde mir gerne einen Crosstrainer für zu Hause zulegen. Ich kenne die Teile aus dem Fitnesstudio und hab jetzt echt Probleme mir ein Gerät aus dem massigen Angebot auszusuchen.

Der Preisunterschied ist einfach gigantisch und ich kann mir so einen ganz teuren für ca. 1000 EUR echt nicht leisten.

Hat jemand Erfahrung mit den "günstigeren" Varianten gesammelt ?Taugen die etwas oder bereue ich es wenn ich mir so ein Gerät für ca. 300 EUR anschaffe? Habe etwas bammel dass es instabil ist und nichts taugt.

Wäre klasse wenn mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte, weil ich echt dringend das bedürfnis habe mich zu bewegen und meine Fettverbrennung anzuregen.

Grüße Aeris

Mehr lesen

G
gerda_11852287
19.04.05 um 17:27

Crosstrainer
Hallo,
ich habe ein Gerät vom Bremshey (hoffe richtig geschrieben) und bin damit recht zufrieden. Hält jetzt schon, trotz ständiger Belastung, fast 2 Jahre und ein ein gute Laufverhalten (wirklich elipsenförmig). Das Gerät habe ich bei Radsport Stadler unter anderem Namen (Hausmarke) erworben und kostete damal 500 EUR. Auf jeden Fall muss Du die Geräte imLaden ausprobieren, dann merkst Du den Unterschied schon.
Gruss

Gefällt mir

A
an0N_1211766299z
20.04.05 um 7:38

Ich
habe den Crosstrainer von Lidl und kann nur sagen ich bin total zufrieden. Für den Preis wird einem mehr geboten als bei teureren Anbietern. Ich finde es gut, dass er mehrere Trainingsprogramme hat, nach denen man trainieren kann. Außerdem hast du auch die Möglichkeit, dir selber Programme zusammen zustellen. Crosstraining ist ein Ausdauertraining und verhilft dir, bei entsprechender Ernährung, dein Gewicht zu reduzieren. D.H. du musst gar nicht unbedingt weniger essen, sondern dein Kalorienverbrauch muss nur höher sein, als die Kalorienzufuhr. Das Trainerien mit dem Crosstrainer hat den Vorteil, dass 1. deine Gelenke geschont werden und dass 2. viel mehr Muskelgruppen mittrainiert werden als z. B. beim Fahrrad. Am Anfang solltest du mit 10-20 Minuten beginnen, ca 3-4 mal die Woche danach solltest du auf 30-60 Minuten 3-4 mal die Woche steigern. Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, dass sich dein ganzes Wohlbefinden verbessern wird.

L.G.

Silvi

Gefällt mir

A
an0N_1211766299z
20.04.05 um 7:49

Da
ich schon einige Beiträge zum Thema Crosstrainer geschrieben habe, habe ich einen davon einfach kopiert und hier noch einmal eingesetzt, allerdings nicht den, der dir die Antwort auf deine Frage geben sollte, also hier der nächste Versuch:

"Ich trainiere schon seit jahren mit einem crosstrainer ca. 4-5 Woche 45-60 Minuten. Es ist wichtig, dass du dir den richtigen Crosstrainer zu legst. Ich hatte früher einen von Kettler für ca. 1500 DM. Der hat aber schon nach 3 Jahren den Geist aufgegeben, weil er scheinbar für Dauerbelastungen nicht geeignet zu sein schien. Außerdem hatte er keinerlei Trainingsprogramme. Die finde ich persönlich sehr wichtig, damit das Trainieren abwechslungsreich gestaltet werden kann. Dann bin ich durch Zufall auf den Crosstrainer von Lidl gestoßen ( 199 Euro). Mit diesem Gerät bin ich absolut glücklich. Er hat mehrere Trainingsprogramme und außerdem hat man auch noch die Möglichkeit, sich sein eigenes Programm zusammen zu stellen. Allerdings muss ich sagen, wenn der Aldi Crosstrainer früher herausgekommen wäre, dann hätte ich mir den wohl gekauft, der hat nämlich noch einige andere Funktionen, die meiner leider nicht aufweist. Ich glaube, der müsste ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen, wie der Lidl Crosstrainer. Falls meiner auch diesmal nur 3 Jahre durchhalten sollte, kann ich den Preis ganz gut verschmerzen."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg.
Silvi

Gefällt mir

Anzeige
M
manon_11856019
22.04.05 um 11:12

Danke
dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem preiswerterren Modell machen und an meine Fettpölsterchen gehen *gg*

LG Aeris

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anupam_12063912
30.12.07 um 10:25
In Antwort auf gerda_11852287

Crosstrainer
Hallo,
ich habe ein Gerät vom Bremshey (hoffe richtig geschrieben) und bin damit recht zufrieden. Hält jetzt schon, trotz ständiger Belastung, fast 2 Jahre und ein ein gute Laufverhalten (wirklich elipsenförmig). Das Gerät habe ich bei Radsport Stadler unter anderem Namen (Hausmarke) erworben und kostete damal 500 EUR. Auf jeden Fall muss Du die Geräte imLaden ausprobieren, dann merkst Du den Unterschied schon.
Gruss

Crosstrainer
Hallo Silvi,

ich habe neulich auch einen Crosstrainer bei Aldi gekauft, die Ausstattung mit vielen Trainingsprogrammen ist nicht schlecht. Was mich sehr gestört hat, nach dem Training ca. 30 Minuten mit dem Interval-Training Level 2 riecht man starken Gummi-Geruch, das kommt bestimmt vom Keilriem, ist es bei dir auch so ? ? ?
MfG
DVD1688

Gefällt mir

T
tyrone_12260571
05.09.10 um 12:29

Crosstrainer
Hallo Aeris,

hier eine super Adresse für Crosstrainer für zu Hause!!!
Super Markenware zu günstigen Preisen...

http://www.mehdora-onlineshop.de/epages/62680760.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62680760/Products/08BRC40050

Grüße Neo

Gefällt mir

Anzeige
B
brisa_12936315
04.10.17 um 10:23
In Antwort auf manon_11856019

Also ich würde mir gerne einen Crosstrainer für zu Hause zulegen. Ich kenne die Teile aus dem Fitnesstudio und hab jetzt echt Probleme mir ein Gerät aus dem massigen Angebot auszusuchen.

Der Preisunterschied ist einfach gigantisch und ich kann mir so einen ganz teuren für ca. 1000 EUR echt nicht leisten.

Hat jemand Erfahrung mit den "günstigeren" Varianten gesammelt ?Taugen die etwas oder bereue ich es wenn ich mir so ein Gerät für ca. 300 EUR anschaffe? Habe etwas bammel dass es instabil ist und nichts taugt.

Wäre klasse wenn mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte, weil ich echt dringend das bedürfnis habe mich zu bewegen und meine Fettverbrennung anzuregen.

Grüße Aeris

Hey ich hab hier eine gute Vergleich-Seite wo ihr mehr über die crosstrainer erfahren könnnt.

http://crosstrainertester.de/

Gefällt mir

B
brisa_12936315
04.10.17 um 12:58

sind einpaar gute Crosstrainer aufgelistet. Die Beschreibungen dazu könnt ihr auch lesen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige