Home / Forum / Fit & Gesund / Crosstrainer

Crosstrainer

28. Januar 2010 um 19:03

Hallo,

da ich Zuhause einen Crosstrainer habe, bzw mein Vater, wollte ich wissen, ob er hilfreich beim Abnehmen ist? Reichen 20-30 Minuten am Tag? Und hilft das auch gegen Cellulite?

Natürlich in Kombination von gesunder Ernährung!

Gruß, Jana

Mehr lesen

31. Januar 2010 um 19:43


Denke schon, dass du ihn zum abnehmen benutzen kannst. Wenn du speziell auf Fettreduktion aus bist, dann empfehle ich dir s.g. Intervalltraining. Du stellst dir kA 20-30 min ein, und dann bewegst du dich 2min lang auf deiner normalen Geschwindigkeit und dann 30sec auf einer um 30-40% gesteigerten Geschwindigkeit. Dann wieder 2min auf der mormalen.
Ob es gegen Cellulite hilft weiss ich leider nicht.
Desweiteren würde ich das Training nicht zu einseitig gestallten.Z.B. schadet es nicht mal ein paar Kraftübungen zu machen.

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper