Home / Forum / Fit & Gesund / Crosstrainer bzw Heimtrainer? Kann man damit abnehmen?

Crosstrainer bzw Heimtrainer? Kann man damit abnehmen?

21. Juni 2016 um 12:11

Hallo,
ich habe mir jetzt vorgenommen das ein oder andere Kilo bis zum Sommer zu verlieren. Da ich mich schon relativ gesund ernähre, muss ich einfach mal öfters Sport machen. Allerdings haben wir vor einem Jahr einen Sohn bekommen und daher ist man immer relativ eingespannt, was Freizeit ohne Kind angeht. Daher habe ich mir eventuell überlegt einen Heimtrainer anzulegen um von zu Hause aus Sport zu machen.. Habe auf http://crosstrainer-guru.de/crosstrainer-training/ nämlich gelesen, dass das genauso effektiv sein soll.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ist das Training auf einem Heimtrainer genauso effektiv wie wenn man im freien Joggen geht oder ersetzt es das Joggen nicht 100%ig?

Danke für euren Rat!

Mehr lesen

23. Juni 2016 um 22:28

Ja
definitiv kannst du damit abnehmen aber nur wenn du damit auch Ausdauersport machst und nicht aufgibt zieh dein Training durch und zwar knallhart! !! und erst aufhören dann wenn es weh tut na dann entstehen erst richtig die Muskeln und dann muss du viele viele Muskeln aufbauen damit die Muskeln an den Fettreserven knabbern es lohnt sich auf jedenfall ich versuch je nach Muskelkater immer zweimal die Woche Ausdauertraining Radio 40 Minuten hinzukriegen ich kann bei mir so einstellen dass das erst langsam anfängt und sich alle 2 Minuten steigert komme dabei auch immer richtig ins Schwitzen aber dann weiß man wenigstens was man getan hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was haltet ihr von cannabis?
Von: alonso_12939946
neu
23. Juni 2016 um 12:57
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper