Home / Forum / Fit & Gesund / Computerarbeit - gerötete Augen

Computerarbeit - gerötete Augen

13. Juli 2006 um 11:41 Letzte Antwort: 15. August 2006 um 19:18

Vielleicht antwortet mir jemand auf dieses Forum.
Seit einiger Zeit (seit diesem Jahr) habe ich bemerkt, dass nach einigen Stunden Computerarbeit, und ich arbeite "den ganzen Tag am Bildschirm", meine Augen anfangen zu jucken und ich rote Augen bekomme. Anscheinend reagieren meine Augen "allergisch" auf diese Überanstrengung.
An Heuschnupfen leide ich auch, aber die geröteten Augen habe ich erst seit diesem Jahr....
Da müsste es doch was geben. Tropfen?
Wer kann
mir einen Tipp geben?

Mehr lesen

18. Juli 2006 um 19:39

Augenübungen
Hallo Acetat,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit den Augenübungen habe ich schon mal gehört, werde es mir wieder "angewöhnen". Du hast mir auf alle Fälle geholfen.
Machs gut....
Juliane

Gefällt mir
24. Juli 2006 um 12:32

...Anzeichen für eine Kurzsichtigkeit...
Hallo Juliane,
mit einer Allergie hat dies nichts zu tun. Das sind typische Anzeichen einer Kurzsichtigkeit. Eine kleine Sehlife mit geringer Stärke würde Dich wieder entspannt sehen lassen. Deine Konzentration wird dadurch auch wieder gestärkt. Momentan wird Deine Kurzichtigkeit permanent duch Muskelanspannung ausgeglichen, deshalb die Rötung... Solltest Du jedoch Deine Arbeitsumgebung ändern (...werd am besten Försterin würde diese Kurzsichtigkeit nicht ins Gewicht fallen, da Du dann nicht ständig auf die gleiche Entfernung schaust...
Grüße Jaegermeister

Gefällt mir
25. Juli 2006 um 19:31
In Antwort auf an0N_1230648799z

...Anzeichen für eine Kurzsichtigkeit...
Hallo Juliane,
mit einer Allergie hat dies nichts zu tun. Das sind typische Anzeichen einer Kurzsichtigkeit. Eine kleine Sehlife mit geringer Stärke würde Dich wieder entspannt sehen lassen. Deine Konzentration wird dadurch auch wieder gestärkt. Momentan wird Deine Kurzichtigkeit permanent duch Muskelanspannung ausgeglichen, deshalb die Rötung... Solltest Du jedoch Deine Arbeitsumgebung ändern (...werd am besten Försterin würde diese Kurzsichtigkeit nicht ins Gewicht fallen, da Du dann nicht ständig auf die gleiche Entfernung schaust...
Grüße Jaegermeister

Kurzsichtigkeit bekannt
Hallo Jägermeister,
danke für Deine Nachricht.
Es stimmt, bei mir ist eine minimale Kurzsichtigkeit bekannt, aber nur ganz minimal. Daher kommen dann auch wahrscheinlich die müden Augen nach dem Computerjob, und daher laufe ich auch am liebsten mit einer Sonnenbrille herum?! Dann werde ich jetzt mal sparen, denn Brillen sind auch nicht so billig und Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage. Du bist wahrscheinlich auch Brilenträger?!
Danke erstmal.
Grüße Juliane.....

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 10:09

Röhrenmonitor
Hallo Juliane,

um Deinen "Röhrenmonior" auf eine flimmerfreie Frequenz umzustellen, wollt ich Dir eine PN schreiben, Dein Account scheint jedoch gelöscht worden zu sein... Meld Dich einfach bei mir, wenn dies noch nicht erl. ist...
Grüße!

Gefällt mir
15. August 2006 um 19:18

Trockene Augen
meiner Meinung nach hast du ganz einfach trockene Augen. Mit deiner Kurzsichtigkeit hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Geh doch mal zum Augenarzt, der kann das ganz genau feststellen. Ansonsten nimm mal eine Weile Tropfen fürs trockene Auge (einfach in der Apotheke nachfragen). Wenn die helfen, weißt du Bescheid.

Gruß
saiweia

Gefällt mir