Home / Forum / Fit & Gesund / Cola light und alle anderen Light-Getränke - schlecht?

Cola light und alle anderen Light-Getränke - schlecht?

30. Juli 2007 um 20:09 Letzte Antwort: 3. August 2007 um 20:30

Ich wollte wissen, ob es schlecht ist, wenn ich bei meiner Diät Light-Getränke zu mir nehme oder ob das in Ordnung geht.

Habe mal gehört, dass es nicht gerade förderlich sein soll beim Abnehmen.

Hoffe, dass sich jemand damit auskennt!

Freu mich schon auf eure Antworten

LG

Mehr lesen

30. Juli 2007 um 20:48

Soweit ich weiß..
soll es deshalb nicht gut sein, weil dieser künstlicher Ersatzzuckerstoff den Appetit anregt. D.h. nach einer Cola light gibts nach einiger Zeit meistens erstmal einen ziemlichen Heißhunger! Bei mir ist es zumindest auch so.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2007 um 21:23
In Antwort auf romola_12744249

Soweit ich weiß..
soll es deshalb nicht gut sein, weil dieser künstlicher Ersatzzuckerstoff den Appetit anregt. D.h. nach einer Cola light gibts nach einiger Zeit meistens erstmal einen ziemlichen Heißhunger! Bei mir ist es zumindest auch so.
Lg

Total lieb von dir
danke für deine Antwort - jetzt weiß ich schon ein bischen mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 2:00
In Antwort auf nadja_12576428

Total lieb von dir
danke für deine Antwort - jetzt weiß ich schon ein bischen mehr

..
also ich wird's nich trinken ô.o is ya schon eha eklig. ^^so'n diät-trinken. also ich trink wasser is auch das beste denk ich mal und am tag noch ein glas milch .. da is dann mal was anderes und liefert auch 'n bisschen calcium ^.^ ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 11:42

Hi
also die ganzen light getränke wie cola,sprite zero und wie sie nicht alle heißen haben zwar kein zucker,aber wie hier schon jemand sagt ersatzstoffe für zucker und die bewirken,dass der körper insulin produziert und durch das insulin bekommt man ein hungergefühl und somit isst man eben mehr.
ich trink sie trotzdem,aber in maßen

Lg Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 11:56

Kann schon sein...
... dass man davon hunger bekommt. aber ich trinks immer grade dann wenn cih hunger hab. und das is dann quasi der asatz fürs essen. und bei mir klappts. ich trink immer cola light zitrone!
najaa, machs gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2007 um 0:10

Stimmt schon..
Hey

Ja das stimmt schon das man Light-Drinks meiden sollte,. Die Produkte verspechen zwar 0 kcal doch der Zuckerinhalt wird von Süßstoff ersetzt . und regt den heißhunger an.
daher empfehle ich bei wasser zu bleiben. und wenn dir mal nach was süßem ist, dann darfst du das auch mal genießen. man lebt schließlich nur 1mal.!!!
hoffe ich konnte dir helfen
lg
hexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2007 um 15:48
In Antwort auf katy_11869538

Hi
also die ganzen light getränke wie cola,sprite zero und wie sie nicht alle heißen haben zwar kein zucker,aber wie hier schon jemand sagt ersatzstoffe für zucker und die bewirken,dass der körper insulin produziert und durch das insulin bekommt man ein hungergefühl und somit isst man eben mehr.
ich trink sie trotzdem,aber in maßen

Lg Anni

Ist bei jedem anders...
Das muss jeder selbst rausfinden ob er davon Heißhunger bekommt.

Ich trink seit Jahren jeden Tag 1-2Liter Cola Light und hab avon nie Heißhunger bekommen. Hab trotz Cola Light 30kg abnehmen können.
Mir schmeckts super und hat 0 Kalorien und deshalb werd ichs weiterhin trinken

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2007 um 20:30
In Antwort auf ilana_12123697

..
also ich wird's nich trinken ô.o is ya schon eha eklig. ^^so'n diät-trinken. also ich trink wasser is auch das beste denk ich mal und am tag noch ein glas milch .. da is dann mal was anderes und liefert auch 'n bisschen calcium ^.^ ..

Phosphat
An sich ist ein bischen Cola light schon okay, aber v.a. das Phosphat in der Cola light schaden den Zähnen (Säure schadet allgemein den Zähnen).

Also, ich würde nicht zu viel davon trinken und immer etwa 20 min warten, bevor man Zähne putzt, weil man sonst den durch die Säure weich gewordenen Zahnschmelz schädigen könnte.

Liebe Grüße
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Total unglücklich zu dicke beine
Von: itamn_12287609
neu
|
3. August 2007 um 13:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook