Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Cola-Light

19. Februar 2007 um 14:39 Letzte Antwort: 20. Februar 2007 um 10:23

hey!!!

ich liebe cola, leider muss ich mir den apetitt darauf verkneifen, da ich abnehmen will...
aber ich habe mit cola Light so meinen zweifel.....

cola light hat ja nur 0.3 kalorien(oder so ähnlich)

macht das wirklich nicht dick??
oder hat cola light irgendwelche anderen Auswirkungen auf unseren Körper??

freue mich auf jede Antwort

liebes grüßle
schischi

Mehr lesen

19. Februar 2007 um 15:23

Hi
Cola light allein macht wirklich nicht dick.
Aber es ist natuerlich sehr ungesund.
(Mit Cola kann man Rost entfernen und ein Stueck Fleisch loest sich in Cola innerhalb von ein paar Tagen auf.)
Wenn Du wie ungefaehr 25% der Bevoelkerung Probleme mit der Insulinregulierung hast, sind auch kalorienfreie Suessstoffe schlecht.
Unsere Koerper "wissen" nicht dass es kalorienfreie Suessstoffe gibt.
Man isst oder trinkt etwas Suesses und der Koerper schuettet Insulin aus um die Glucose (Zucker) aus dem Blut in die Zellen zu transportieren.
Der Blutzucker steigt und faellt sehr schnell und die meisten Menschen haben sofort wieder das Verlangen nach mehr Suessem.
Wenn das sehr oft passiert oder wenn man zuviele einfache Kohlehydrate wie Zucker oder Weissmehl etc. zu sich nimmt wird man erst Insulin-sensitive und schliesslich Insulin-resistent. (Suessstoff wird vom Koerper wie Zucker verarbeitet)
Der Koerper kann so viel Glucose nicht so schnell in die Zellen transportieren also muss es von der Leber in Fett umgewandelt werden und wird gelagert.
Fett wird nur abgebaut nachdem die Glucosevorraete erschoepft sind. Um abzunehmen muss man also diese Glucosevorraete nicht staendig neu ueberfuellen. (und natuerlich muss man auch ein Kaloriendefizit erreichen)
Also ,Suessstoff hat zwar keine oder nur minimale Kalorien, erschwert aber das Abnehmen.

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 20:33

trinks einfach wenns dir schmeckt Immerhin isst man dann weniger Schokolade usw (also so ist es bei mir...)
dick wird man nicht...

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 10:23
In Antwort auf naheed_11877039

Hi
Cola light allein macht wirklich nicht dick.
Aber es ist natuerlich sehr ungesund.
(Mit Cola kann man Rost entfernen und ein Stueck Fleisch loest sich in Cola innerhalb von ein paar Tagen auf.)
Wenn Du wie ungefaehr 25% der Bevoelkerung Probleme mit der Insulinregulierung hast, sind auch kalorienfreie Suessstoffe schlecht.
Unsere Koerper "wissen" nicht dass es kalorienfreie Suessstoffe gibt.
Man isst oder trinkt etwas Suesses und der Koerper schuettet Insulin aus um die Glucose (Zucker) aus dem Blut in die Zellen zu transportieren.
Der Blutzucker steigt und faellt sehr schnell und die meisten Menschen haben sofort wieder das Verlangen nach mehr Suessem.
Wenn das sehr oft passiert oder wenn man zuviele einfache Kohlehydrate wie Zucker oder Weissmehl etc. zu sich nimmt wird man erst Insulin-sensitive und schliesslich Insulin-resistent. (Suessstoff wird vom Koerper wie Zucker verarbeitet)
Der Koerper kann so viel Glucose nicht so schnell in die Zellen transportieren also muss es von der Leber in Fett umgewandelt werden und wird gelagert.
Fett wird nur abgebaut nachdem die Glucosevorraete erschoepft sind. Um abzunehmen muss man also diese Glucosevorraete nicht staendig neu ueberfuellen. (und natuerlich muss man auch ein Kaloriendefizit erreichen)
Also ,Suessstoff hat zwar keine oder nur minimale Kalorien, erschwert aber das Abnehmen.

Dankeschöön
hey!!

danke für die ausführliche antwort
ich werd mich ab sofort von cola fern halten ;o))

lg
schischi

Gefällt mir