Home / Forum / Fit & Gesund / Coke Zero

Coke Zero

15. Juni 2007 um 12:31

Liebe Leute=)

Also ich hatte die letzten tage zoemlich viel stress und konnte kein kaffee mehr sehen, und hatte richtigen "Heißdurst" auf cola.
Da ich mein Kalorienlkonto aber nicht unnötig mit leeren kalorien belasten wollte griff ich zur coke zero. 3 tage llang habe ich 1,5l pro tag getrunken.
Ich habe jetzt schon 1,5kg zugenommen.
kann das mit dem süßstoff zusammenhängen?
ich hab unheimlichen kohldampf und wusste nicht woher der kommt, da ich eine sehr ausgewogene ernährung habe.
Da foiel mir eben ein dass ich eben in den letzten tagen diese cola zero getrunken habe...

kann das ein zuammenhang sein?

Mehr lesen

15. Juni 2007 um 12:40

Hallo
1,5 Kilo sind ja nicht viel. Kurz vor meiner Regel wiege ich durchschnittlich 2 Kilo mehr. Deshalb glaub ich nicht, dass die Gewichtzunahme von daher kommt.

Der Heißhunger allerdings durchaus.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 13:03
In Antwort auf rei_12855373

Hallo
1,5 Kilo sind ja nicht viel. Kurz vor meiner Regel wiege ich durchschnittlich 2 Kilo mehr. Deshalb glaub ich nicht, dass die Gewichtzunahme von daher kommt.

Der Heißhunger allerdings durchaus.

Liebe Grüße
Diane

Re:
also, ich habe erst mit der pille begonnen.
vielleicht kommts einafchj davon, dass ich zu viel fruchtzucker gegessen habe, denn der haut ja auch ordentlich rein...=(

15. Juni 2007 um 13:08

Kann schon sein...
dass das mit der Coke Zero zusammenhängt!

Denn bei manchen Leuten löst Süßstoff (und der ist ja darin enthalten) Heißhunger aus und dadurch isst man dann (unbewusst) einfach mehr.

Alelrdings ist das nicht bei Jedem so, denn ich z.b. trinke fast jeden Tag 1 Liter Cola Light (ist ja auch mit dem Süßstoff) und hab absolut keine Probleme damit - weder Heißhungerattacken noch Gewichtszunahme

Naja, ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder du trinkst halt keine Coke Light mehr - oder du trinkst sie weiterhin,musst dann aber halt drauf achten dass du nicht mehr isst als sonst

Kann natürlich auch durchaus sein, dass die Zunahme bei dir nicht durch die Coke Zero ausgelöst wurde. Kann auch einfach eine Gewichtsschwankung gewesen sein das passiert schonmal...
Zumal 1,5kg in 3Tagen ziemlich unrealistisch sind - es kann auf jeden Fall nicht 1,5kg Fett sein - denn dafür hättest du in den 3 Tagen 10.500Kalorien zuviel essen müssen und das hast du sicher nicht
(1kg Fett entspricht 7000Kalorien).

Naja, probier einfach aus, wie es aussieht wenn du weiterhin Coke Zero trinkst und dabei aber auf die Ernährung achtest

Hoffe, ich konnte die etwas weiterhelfen?!
LG, kichererbse.

15. Juni 2007 um 14:50

Das stimmt garnicht^^
Kaffe entwässert nicht!

Wurde mal ne Zeitlang behauptet, aber mitllerweileist das widerlegt...!

LG, kichererbse.

15. Juni 2007 um 15:16
In Antwort auf genie_12144388

Re:
also, ich habe erst mit der pille begonnen.
vielleicht kommts einafchj davon, dass ich zu viel fruchtzucker gegessen habe, denn der haut ja auch ordentlich rein...=(

Also da müsstest du aber schon MASSEN an Fruchtzucker gegessen haben...
...damit der reinhaut!

Ich kann mir eher vorstellen, dass die 1,5kilo von der Pille kommen!
Wenn du gerade erst damit angefangen hast, kann das gut sein!

Die Pille verursacht nämlich oft Wassereinlagerungen, die 1-5kilo ausmachen können.

Davon abgesehen sind viele Pillen auch appetitanregend.

Kannst ja mal im Beipackzettel deiner Pille nachlesen... welche Pille nimmst du denn wenn ich fragen darf??

LG, kichererbse.

15. Juni 2007 um 16:04
In Antwort auf tomiko_12876012

Also da müsstest du aber schon MASSEN an Fruchtzucker gegessen haben...
...damit der reinhaut!

Ich kann mir eher vorstellen, dass die 1,5kilo von der Pille kommen!
Wenn du gerade erst damit angefangen hast, kann das gut sein!

Die Pille verursacht nämlich oft Wassereinlagerungen, die 1-5kilo ausmachen können.

Davon abgesehen sind viele Pillen auch appetitanregend.

Kannst ja mal im Beipackzettel deiner Pille nachlesen... welche Pille nimmst du denn wenn ich fragen darf??

LG, kichererbse.

Die pille
nehme ich eigentlich schon seit 4 jahren und damit hatte uch nie probleme. ich glaube, dass es wirklich vom süssstoff kommt, denn ich immer wie ein scheunendreschger esse,w enn ich nhrungsmittel mit süßstoff gegessen habe...
aber dann weuiss ich auch, dass ich sie meiden muss!!

15. Juni 2007 um 17:38

Insulinfalle
man spart zwar bei zero kalorien und kohlehydrate ein, der süßstoff lässt die insulinproduktion im körper aber schlagartig ansteigen und auch genauso schnell wieder absinken, diese schnelle absinken signalisiert deinem körper "hilfe, ich verhungere" also kriegst du kohldampf ohne ende und "rettest" deinen körper vor dem scheinbaren "hungertod" durch vermehrtes essen. die folge ist klar, die kilos klettern nach oben.
auch wenns schwer fällt, lieber wasser trinken

15. Juni 2007 um 17:45
In Antwort auf indianview

Insulinfalle
man spart zwar bei zero kalorien und kohlehydrate ein, der süßstoff lässt die insulinproduktion im körper aber schlagartig ansteigen und auch genauso schnell wieder absinken, diese schnelle absinken signalisiert deinem körper "hilfe, ich verhungere" also kriegst du kohldampf ohne ende und "rettest" deinen körper vor dem scheinbaren "hungertod" durch vermehrtes essen. die folge ist klar, die kilos klettern nach oben.
auch wenns schwer fällt, lieber wasser trinken

Dass dieses Thema immer und immer wieder so verallgemeinert werden muss!!
Wie ich etwas weiter unten bereits geschrieben hatte, trinke ich seit Jahren jeden Tag ca. 1Liter Cola Light und habe noch NIE probleme damit gehabt - weder Heißhungeratacken noch Gewichtszunahme!

Und ich trinke den Liter Coke Light pro Tag auch immernoch, seitdem ich abnehme (seit 1Jahr) und die Cola Light hat meine Diät in KEISTER WEISE gestört oder beeinträchtigt

Was ich damit sagen will: mag ja sein, dass Coke Light bzw. Zero bei manchen Menschen Heißhunger auslöst - aber bei mir ist es definitiv nicht so und es gibt auch andere Menschen die keine Probleme damit haben

LG, kichererbse.

15. Juni 2007 um 17:58

Genau
Ich stimme Kichererbse da voll und ganz zu.
Ich trinke auch jeden Tag meine 1,5l Flasche Cola light und meist auch ziemlich hintereinander weg, sodass ich den Süßstoff in voller Ladung bekomme Ich habe danach NIE Heißhunger.

Also verallgemeinert das Thema Süßstoffe = Heißhunger nicht so.

AUßERDEM dürfte Cola light/zero gar keinen Heißhunger verursachen, sonst müsste das eigentlich auf dem Etikett stehen, DENN COla light und andere Getränke die statt Zucker Süßstoffe enthalten, sind für Diabetiker geeignet. Würden sie eine Insulinausschüttung verursachen, könnte das für einen Diabetiker tödlich sein und das ist mein voller ernst, denn mein Dad ist Diabetiker (er trinkt übrigens auch ab und zu mal Cola light und tägl. seine Flasche Diät ACE)

15. Juni 2007 um 18:37
In Antwort auf genie_12144388

Die pille
nehme ich eigentlich schon seit 4 jahren und damit hatte uch nie probleme. ich glaube, dass es wirklich vom süssstoff kommt, denn ich immer wie ein scheunendreschger esse,w enn ich nhrungsmittel mit süßstoff gegessen habe...
aber dann weuiss ich auch, dass ich sie meiden muss!!

Süßstoff
wird zur Schweinemast hergenommen um den Appetit anzuregen.
Also kann es schon an dem Coke Zero liegen, wenn du solchen Heißhunger bekommst.

Ich hab mir angewöhnt, Wasser mit höchstens einem Schuß Zitrone oder klten Früchtetee zutrinken, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich viel liber Cola trinken, ich liebe das Zeug!

15. Juni 2007 um 18:56
In Antwort auf trace_12864635

Süßstoff
wird zur Schweinemast hergenommen um den Appetit anzuregen.
Also kann es schon an dem Coke Zero liegen, wenn du solchen Heißhunger bekommst.

Ich hab mir angewöhnt, Wasser mit höchstens einem Schuß Zitrone oder klten Früchtetee zutrinken, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich viel liber Cola trinken, ich liebe das Zeug!

Da sieht man doch mal wieder...
...worin der kleine aber feine Unterschied zwischen mir und einem Schwein liegt *lach*

Naja, wie oben bereits geschrieben: Süßstoff mag bei MANCHEN leuten Heißhunger auslösen - bei mir und vielen anderen Menschen aber eben auch nicht

LG

15. Juni 2007 um 20:39
In Antwort auf tomiko_12876012

Da sieht man doch mal wieder...
...worin der kleine aber feine Unterschied zwischen mir und einem Schwein liegt *lach*

Naja, wie oben bereits geschrieben: Süßstoff mag bei MANCHEN leuten Heißhunger auslösen - bei mir und vielen anderen Menschen aber eben auch nicht

LG

Der Unterschied zwischen Schweinen und Menschen
ist manchmal gar nicht so groß

Aber im Ernst:

Ich hatte kürzlich einen Artikel zu diesem Thema gelesen und könnte mir halt vorstellen, dass es bei einigen Menschen ebenfalls appetitanregend wirkt.

Am besten man lässt das Coke Zero mal ein paar Tage weg, dann sieht man, ob es daran liegt.

18. Juni 2007 um 14:21

Bei mir...
löst das auch nie heißhunger aus

ist eher positiv... so hab ich was "süßes" über den tag mit quasi null kcal :P

18. Juni 2007 um 15:47
In Antwort auf trace_12864635

Der Unterschied zwischen Schweinen und Menschen
ist manchmal gar nicht so groß

Aber im Ernst:

Ich hatte kürzlich einen Artikel zu diesem Thema gelesen und könnte mir halt vorstellen, dass es bei einigen Menschen ebenfalls appetitanregend wirkt.

Am besten man lässt das Coke Zero mal ein paar Tage weg, dann sieht man, ob es daran liegt.

Ich habe coke zero
nun seit 3 tagen nicht mehr getrunken und habe auch komischerweise keine heißhungerattacken mehr.

also kams bei mir wirkluchd avon

19. Juni 2007 um 12:22

SiS
Laut "Schlank im Schlaf" beeinflußt Cola Light und Coke Zero nicht das Insulin. Hab extra grad mal nachgelesen. Ich hab auch noch nie Heißhunger davon bekommen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen