Home / Forum / Fit & Gesund / Coca Cola light?

Coca Cola light?

28. April 2007 um 14:27

Coca Cola light hat ja bekanntlich nur 0,25kcal/100ml. Da der Zucker durch Zuckeraustauschstoffe ersetzt wurde dürfte ich doch davon eigentlich soviel trinken wie ich will, oder?
Ich meine, bei 0,25kcal auf 100ml, kann ich doch mal nen halben Liter trinken?!

Oder gibts hier irgendeinen Haken? Zuckeraustauschstoffe haben doch keinerlei Wikrung auf die Insulinproduktion, daher dürfte nicht mehr Insulin ausgeschüttet werden und der Blutzucker sinkt auch nicht, sodass kein Heißhunger entstehen dürfte.

Ich trinke gerne Cola light, habe danach auch nie das Verlangen nach etwas Süßem oder so. Ist es also unbedenklich Cola light zu trinken?

Mehr lesen

28. April 2007 um 15:04

Hi
Suessstoff ja oder nein ist ja umstritten.
Das musst Du selber wissen ob es fuer Dich in Ordnung ist.
Ist da Koffein drin?
Wenn ja zaehlt es nicht fuer den taeglichen Wasserbedarf von 2-3 Litern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 16:21

Naja
also Koffein ist drin, aber im vergleich zu einer Tasse Kaffee ist es nichts (10mg Koffein pro 100ml Cola, Kaffe 65mg Koffein pro 100ml).

Aber ich meine wenn da oben steht es hat nur 0,25kcal, dann ist das doch auch so, oder nicht? Dann kann ich doch davon, wenn man nur die Kalorien getrachtet, soviel trinken wie ich möchte?! Zunehmen kann man doch davon dann eher nicht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 16:29
In Antwort auf olalla_12748477

Naja
also Koffein ist drin, aber im vergleich zu einer Tasse Kaffee ist es nichts (10mg Koffein pro 100ml Cola, Kaffe 65mg Koffein pro 100ml).

Aber ich meine wenn da oben steht es hat nur 0,25kcal, dann ist das doch auch so, oder nicht? Dann kann ich doch davon, wenn man nur die Kalorien getrachtet, soviel trinken wie ich möchte?! Zunehmen kann man doch davon dann eher nicht?!

Koffein
Kaffee trinkt man ja meist auch nicht als durstloeschendes Getraenk in grossen Mengen.
Koffein dehydriert.
Man soll 2-3 Liter Wasser am Tag trinken damit man gut hydriert ist.
Wenn man statt Wasser koffeinhaltige Getraenke nimmt, bringt das halt nichts.
Wenn Dir Cola light schmeckt und Du mit dem Suessstoff keine Probleme hast, dann trink es. Aber eben nicht ausschliesslich sondern zusaetzlich zu Wasser - oder wenn Wasser absolut nicht geht ungesuesten Kraeuter-Eistee, oder Apfelschorle)
Kalorienmaessig ist Cola light fast bei 0. Du nimmst nicht zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 16:52

Ok
...das wollte ich ja nur wissen. ich trinke vielleicht einmal die Woche Cola light und dann einen halben liter. Dazu bzw. sonst trinke ich noch 2l stilles Wasser. Also ich trinke die Cola light nicht als durstlöscher, sondern eher mal zum genießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2007 um 12:31

Absolut ok!
Also ein halber Liter Cola Light pro Woche ist wirklich absolut ok und nicht bedenklich!

Zwar wird immer wieder über den enthaltenen Süßstoff egsprochen, der ja angeblich heißhunger auslösen soll und ja auch ansonsten ach so ungesund ist.

Aber ich kenne NIEMANDEN, der bisher Probleme wegen Cola Light hatt

Ich selbst muss mich als Cola-light-süchtig bekennen, da ich jeden Tag ca. 1Liter trinke (zusätzlich zu 2 Litern Wasser).
Ich weiß - das Gesündeste ist es nicht, aber ich hab absolut keine Probleme damit und trinke dabei auch genug Wasser.
Naja, jedenfalls brauchst du dir wegen 0,5Liter Cola light pro Woche keine Sorgen zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann ich so abnehmen? Kenne mich nicht aus
Von: olalla_12748477
neu
2. November 2009 um 21:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram