Home / Forum / Fit & Gesund / Citalopram und Pille

Citalopram und Pille

27. Mai 2011 um 16:24 Letzte Antwort: 2. Juni 2011 um 23:05

Ich habe heute das oben genannte Anti-Depressivum verschrieben bekommen und meine Psychiaterin, dessen Kompetenz ich noch etwas anzweifle, hat gesagt, dass es mit der Pille wechselwirken kann.
Ich habe auch im Internet gelesen, dass das Citalopram die Wirkung eines bestimmten Leberenzyms verstärken kann, es also bestimmte Stoffe schneller abbaut, wodurch die Wirkung mancher Medikamente geschwächt werden kann.
Ist das so richtig?
Weil in der PB meiner Pille (Valette) und vom Citalopram steht nichts von Wechselwirkungen.
Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte

Mehr lesen

28. Mai 2011 um 14:12

..
Ja, das habe ich aber herabgesetzt. Eben wegen dieser Wechselwirkungen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 12:43
In Antwort auf eser_12628485

..
Ja, das habe ich aber herabgesetzt. Eben wegen dieser Wechselwirkungen.

...
Ich meinte abgesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2011 um 23:05


Ich habe auch beide zusammen genommen und es klappte gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest