Home / Forum / Fit & Gesund / Citalopram oder trimineurin

Citalopram oder trimineurin

1. April 2008 um 22:57

ich habe beide medikamente verschrieben bekommen wegen depressionen und vor allem wegen fehlendem Antrieb und negativen denkens

meine frage
soll ich jetzt das trimineurin abends einnehmen oder das citalopram morgens= ich möchte nicht beides nehmen sondern erst mal mit einem medikament versuchen.

was hilft beser gegen depressionen trimineurin oder citalopram?

eins von beiden nehme ich aber was hilft besser

Mehr lesen

5. April 2008 um 1:09

Citalopram oder trimineurin
Hallo,
beide Mittel sind gegen depris. da es aber versch. depri-symptome gibt, gibt es auch versch. ansetzende mittel dazu. ich kenne beide aus erfahrung:
citalo ist antriebssteigernd und zum "aufbauenden fittern funktionieren".
dieses würde ich dir als erstes (morgens) empfehlen.
trimi ist gegen extreme unruhe und angst, bekämpft die angst und macht ruhiger, aber auch müder. ich nehme es zum/vorm schlafen, wenn ich einen horrortag hatte. du musst wissen, was du dringender brauchst. kannst auch beide nehmen od. abwechselnd. beides sind gute medis.mach dich nicht verrückt, weil du jetzt "schlimme antideprimittel" verschrieben bekommen hast. sind ganz normale medikamente (wenn man sie benötigt) u. machen nicht abhängig.
gruß silver

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram